1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Slider wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Anni1992, 30. Oktober 2020.

  1. Anni1992

    Anni1992 Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich arbeite erst seit kurzem mit Wordpress und bin noch in der Findungsphase. Ich wollte mein Theme auf Supplier ändern. Jedoch sieht das Titelbild/Headerbild viel kleiner aus als in der Vorschau. Daraufhin habe ich andere Themes ausprobiert, doch leider ist es bei 90% der Themes so, dass gar kein Bild angezeigt wird. Wie kann ich dieses Problem beheben?

    Ich habe in den Bildern mal ein Beispiel wie das Theme laut Beschreibung aussehen (Bild 2) soll und eines wie es dann aktiviert aussieht (Bild 1).

    Vielen Dank im Voraus. Bild 1.JPG Bild 2.JPG
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    du musst auf der startseite / home seite. (unter seiten)
    auf der rechten spalte einstellen keine sidebar oder so ähnlich
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Stelle unter Einstellungen > Lesen eine passende Seite ein, und dort ggf. falls nötig je nach Theme ein entspr. Seiten-Template.
     
  4. Anni1992

    Anni1992 Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    danke für die schnellen Reaktionen, leider hat weder noch funktioniert. Beim zweiten Vorschlag sitzt das Bild leider verloren in der Mitte.
     
  5. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Welches Theme ist derzeit in der Pipeline!
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Beim Theme "Quality" wird in meiner Testinstallation das Header-/Sliderbild in voller größe angezeigt, allerdings nur mit dem erforderlichen Plugin "Webriti Companion"!
    Der Installationshinweis war im Customizer!
    upload_2020-10-30_19-9-19.png
     
  7. Anni1992

    Anni1992 Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    das erforderliche Plugin hatte ich bereits installiert, leider sieht es immer noch so aus wie auf den Bildern in meinem ersten Beitrag. Aber danke für die Info.
     
  8. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    .... und die Homepage-Einstellungen sind auch so -

    upload_2020-10-31_9-27-41.png

    Wobei ich gemerkt habe, wenn bei "Beitragsseite" eine Seite eingestellt ist/war das Headerbild (es ist ja kein Slider) NICHT angezeigt wird!
    Sollte da etwas ausgewählt sein, beide Optionen aus "- Auswählen -" stellen und danach bei Homepage auf "Home" stellen.

    Bei mir wird danach wieder das Headerbild angezeigt!
     
  9. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Hallo Anni,

    du befindest dich da im Customizer! Der Customizer ermöglicht dir eine Vorschau der Änderungen an deiner Website vor dem Veröffentlichen. Du kannst innerhalb der Vorschau unterschiedliche Seiten deiner Website ansteuern. Es werden Buttons neben den editierbaren Elementen angezeigt.
    Geh mal auf dein Dashbord, dann auf Beiträge, Beitrag erstellen u. lade dort mal ein Bild hoch. Du musst nicht zwangsweise im Customer herum machen.
    Du solltest dir vielleicht das Admin Menü Plugin installieren, das hilft dir dabei, deine Website zu strukturieren.

    Gruß
     
  10. Anni1992

    Anni1992 Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    leider hat nichts von all dem funktioniert, ich habe nun die Startseite im Seitenbereich mit einem Hintergrundbild versehen, damit es annähernd so aussieht wie auf der Theme-Vorschau. Das tut es für mich erstmal. Aber trotzdem vielen Dank euch für die schnelle Hilfe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden