1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Spacious - Überschriften der Footer Widgets ändern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von merida, 3. Januar 2019.

  1. merida

    merida Active Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine Frage zum Wordpress Theme Spacious. Ich möchte die Überschriften der Footer Widgets ändern (andere Farbe und Unterstreichung bzw. border bottom entfernen). Ich habe ein child-theme angelegt und wollte hier die Änderungen vornehmen, finde allerdings die entsprechende Stelle nicht. Über "Element untersuchen" wird mir diese Zeile hier angezeigt, nur finde ich das in keiner Datei. Kann mir jemand verraten, wo ich das finde. Wäre super, danke schonmal.

    .widget-title span { .(index) : 112
    1. border-bottom: 2px solid #153477;
    }

    _________________________________________________________________
    Maybe it is better to post this as well in English:
    Hi, I already searched all forums, but I could not find a solution. I'd like to change the titles of the footer widgets (theme spacious). I'd like to change the colour and remove the underlining resp. the border bottom). I wanted to change this in the style.css of my child theme, but could not find the respective line anywhere.
    The line I get when I search the element looks like this:


    .widget-title span { .(index) : 112
    1. border-bottom: 2px solid #153477;
    }

    Could someone let me know where to change this line. Thank you in advance.
     
    #1 merida, 3. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2019
  2. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Diese Zeile(n), die du dort herausgefunden hast, sind eindeutig kein valides CSS.
    Aber wenn der 'Selektor' .widget-title span richtig ist, dann versuche in der style.css deines Child-Themes folgendes einzutragen.
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    merida gefällt das.
  3. merida

    merida Active Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Super, viiiiiielen Dank. Hat geklappt. Ich hatte mich echt schon totgesucht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden