1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Sydney - Frage zu Slider und Footer

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Fabian-live, 21. Januar 2016.

Schlagworte:
  1. Fabian-live

    Fabian-live New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    seit neustem benutze ich das Theme Sydney.
    Am PC sieht das auch alles richtig gut aus, jedoch habe ich Probleme mit mobilen Geräten wie Smartphone oder Tablet.

    Das erste Problem:
    Ich habe in meinem Footer 4 Widgets nebeneinander.
    Bei Handys oder kleinen Bildschirmen erscheinen diese aber untereinander.
    Wie und wo kann ich dies ändern?

    zweite Frage:
    Mein Slider auf der homepage wird bei kleinen Bildschirmen von meinem Menü verdeckt/abgeschnitten.
    Wie kann ich mein Menü so fixieren, dass es einfach mit der Homepage kleiner wird aber sich nicht zusammenfasst?

    Versteht ihr was ich meine?
    Würde mich über eine schnelle Rückmeldung sehr sehr freuen.

    mit freundlichen Grüßen
    Fabian
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich verstehe was du meinst, aber werde mir jetzt nicht extra das Theme Sydney installieren und mit Inhalt befüllen, nur um dir hier helfen zu können. Ein Link zum Geschehen wäre also hilfreich.
     
  3. Fabian-live

    Fabian-live New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es tut mir leid, ich bin absolut neu hier...
    Ein Link zum geschehen ?
    Habe die Homepage im Wartungsmodus...
    Brauchst du die CSS Datei, Bilder?
    Ich gebe dir alles was du brauchst :)
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Nur CSS oder Bilder reichen nicht. Wir brauchen hier einen Link um uns den Quelltext deiner Seite ansehen zu können. Leider hilft da auch kein Link per PN, denn das ist ein öffentliches Forum.

    Ich schätze aber mal, dass dein Theme responsive ist, also für mobile Geräte angepasst. Da ist es normal, dass die Widgets irgendwann untereinander stehen. Ist auf einem Handy übersichtlicher. Wenn du keinen Link nennen kannst/willst, stell dein Frage am Besten direkt beim Theme-Support: https://wordpress.org/support/theme/sydney
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden