1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Sydney Front Page Header mit Full Screen Slider

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Alstersurfer, 4. November 2015.

  1. Alstersurfer

    Alstersurfer Member

    Registriert seit:
    28. August 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und zu erst auch meinen aufrichtigen Dank an Euch, die ihr unermüdlich die vielen Fragen von einem Unwissenden wie mir antwortet.

    Ich verwende das Theme Sydney 1.18. WP 4.31
    Im Front Page Header ist der Full Screen Slider aktiviert.
    Die fünf Slides sind eingebunden.
    Alles funktioniert.

    Meine Frage, kann ich die Anzahl der Slides erhöhen z.B. auf fünfzehn Slides
    und wo kann ich dieses einstellen.

    Mit besten Grüßen
     
  2. nhecker68

    nhecker68 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
  3. Alstersurfer

    Alstersurfer Member

    Registriert seit:
    28. August 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nadja,

    herzlichen Dank für deine Unterstützung.
    Auf den ersten Blick schaut es von den Angeben her ähnlich aus.
    Werde mich am Wochenende mit der Lösung auseinander setzen.

    Melde mich dann wieder.

    Wünsche ein schönes Wochenende
    Bodo
     
  4. Alstersurfer

    Alstersurfer Member

    Registriert seit:
    28. August 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nadja,

    ich wollte mich ja melden.
    Der von Dir gesendete Link veranlasste mich die folgenden Dateien anzuschauen.
    Header.php, Custom-Header.php, Frontpage Seitentemplate,php und Slider.php

    In der letzten Datei fand ich dann Angabe zu dem Slider (Front Page)

    Einige von mir, dem Unwissenden, durchgeführte Änderungen gingen natürlich voll in die Hose.

    Im Forum des Theme-Entwicklers gab es dann denn entscheidenden Hinweis.

    Zitat:
    Hi,This can be accomplished with modification of theme folder / inc / slider.php file, but you must be a bit familiar with coding. You have to duplicat every block of code with slider_title_5, slider_subtitle_5, etc. in it, and to change it to slider_title_6, slider_subtitle_6 etc. for as many times as you want. Please use some code editing software for this like https://notepad-plus-plus.org/ for example.

    Wie sagte einst ein berühmter Fußballer: "Schau'n wir mal - dann sehn wir schon.

    Werde weiter berichten.

    LG Bodo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden