1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme The7 - ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von becks13, 13. Juli 2018.

  1. becks13

    becks13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe das Theme ganz neu installiert und damit die erste Website erstellt - ein paar Fragen haben sich aber jetzt angehäuft, die ich nach gefühlt 10.000 Klicks auch nicht lösen konnte. vielleicht könnt Ihr mir helfen.

    - Ich habe einen floating header; transparent ohne Hintergrundfarbe mit schwarzer Schrift. nach dem floaten wird der Hintergrund weiß - die Schrift allerdings leider nicht schwarz. Wo ist da die falsche Einstellung bei mir? Wie bekomme ich die Schrift schwarz nach dem floaten?

    - in die bottom bar habe ich irgendwann auf der linken Seite ein Logo und ein Text hinzugefügt - ich finde aber auch hier die Einstellung nicht mehr. Wo kann ich den Text ändern? Unter footer & bottom bar -> bottom bar und dort textarea fügt einen weiteren Text auf der rechten Seite hinzu...

    - Bei Seiten mit einem großen Hintergrundbild und transparentem fancy title erhält die top bar einen teiltransparenten Hintergrund. Auf einer Seite mit einem Slider nicht... Wie kann ich den teiltransprenten Hintergrund entfernen? Es soll gar keine background-color gewählt sein.

    - im Footer habe ich drei widgets hinzugefügt, diese sind in der gesamten Breite aber schmaler als der Platz es zulassen würde. Es sieht so aus, als ob da noch Platz für ein weiteres widget gelassen wird. Wie kann ich die Breite voll ausnutzen?

    - ich habe irgendwie eine Einstellung verändert, so dass sich die Einstellungen zur Website immer in Wordpress öffnen, wenn diese über den schwarzen Balken oberhalb der Website geöffnet werden. Bisher war das immer so, dass dann auf der dargestellten Seite eine Sidebar links dargestellt wurde. Das gefiel mir besser - wie kann ich das wieder umstellen?

    Danke für Eure Hilfe - ich verzweifel etwas gerade...
     
    #1 becks13, 13. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2018
  2. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Würde sagen am schnellsten geht es über den Support von The7 die haben doch einen schnellen guten Support.
    Du hast ja auch dafür bezahlt für den Support.
     
  3. becks13

    becks13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Tipp - das wusste ich gar nicht ;) Wie erreiche ich den Support denn?
     
  4. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
  5. becks13

    becks13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Danke fpr den Link!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden