1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme The7 - wirklich kein Title neben Logo möglich??

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Barbara77, 1. März 2017.

  1. Barbara77

    Barbara77 New Member

    Registriert seit:
    1. März 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich benutze das Theme The7 von DreamTheme, und schaffe es nicht, dass mein Titel (und Untertitel) des Blogs (nicht Seiten-Titel) im Header erscheint. Dort sieht man nur das Logo.
    Wenn ich die Hilfe des Themes aufrufe, komme ich zu einem Youtube-Video wo eigentlich alles gut erklärt ist, nur leider leider sieht meine Benutzeroberfläche anders aus.
    Ab 1:22 sieht man es wie es gemacht wird, und dieser Bereich ist bei mir verschwunden. Bei mi
    r hört es nach "Layout Setting" auf. Konnte auch keinen Bereich finden, wo sie es hin verschoben haben.
    Das Theme hat kürzlich ein Update gehabt - vielleicht haben sie ja auch diese Funktion wegrationalisiert?! Leider ist mein Englisch nicht so gut, als dass ich den "Original"Support anschreiben könnte

    Kennt sich jemand mit The7 aus, und kann mir weiterhelfen?
    Mein Blog: https://vision-leichtigkeit.com

    Dankeschön!

    PS Ich nutze ein ChildTheme - aber an dem kann es nicht liegen, hab ich schon probiert

     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Ne nicht so ganz befürchte ich. Ich vermute mal das der von dir gefundene Guide sich eher mit dem Armada Theme beschäftigt.
    Aber wenigstens waren die Jungs so schlau die Permalink Funktionen mit dem Post Titel zu versehen.
    Ich denke mal dieser Guide sollte eher weiterhelfen können.

    Ansonsten wünsche ich dir viel Glück. Bei Premium Themes ist das so eine Sache mit dem helfen, da die nicht jeder einsetzen, bzw. mal eben Testen kann und das hier jemand anders sich mit diesem Theme auskennt wäre wirklich ein glücklicher Zufall.

    Wenn du dich allerdings mit PHP auskennst, könntest du an für sich für dein Child Theme eine eigene erweiterte header.php basteln.
    Allerdings könnte es sein, dass die eingebaute Funktion zum Anzeigen des Blog- und Untertitel sich vom Layout her etwas beißt, wenn man über die Themeoptionen das Header Layout anderes einstellt, als es vor der eigenen Programmierung war.
     
  3. Barbara77

    Barbara77 New Member

    Registriert seit:
    1. März 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal - in dem Guide steht leider nur das was ich auch schon herausgefunden habe.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei einem kostenpflichtigen Theme nicht möglich ist den Titel im Header erscheinen zu lassen - oder doch?? The7 schimpft sich das "most customisable" auf dem Markt - na toll.

    Jetzt hab ich mir mit einem Bild beholfen, dass man als Header hochladen kann - suboptimal.

    PHP ist leider wie chinesisch für mich...


    Vielleicht findet sich ja doch noch wer, der The7 hat - ich dachte, dass sei ein ganz tolles Theme
     
  4. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo Barbara!

    Ja The7 ist m.A. nach eines der TOP 3 Themes auf dem Markt im Bereich "Multipurpose Themes"!

    Welche The7 Version verwendest Du? Die aktuellste? Die von Dir verlinkte Hilfeseite bildet lediglich Version v2 ab, welche schon des längerem nicht mehr Stand-der-Dinge (Ansicht, Handhabung) ist.

    Konnte Dir der Theme-Support nicht weiterhelfen?

    LG
     
  5. Barbara77

    Barbara77 New Member

    Registriert seit:
    1. März 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo FloRet

    Ja, ich hab die neueste Version (4.4.2 - gehe davon aus, dass mein Child Theme das auch übernommen hat...)
    An den Theme - Support habe ich mich nicht gewendet, weil mein Englisch grottenschlecht ist :shock:

    Weißt du wie das einzustellen ist? Oder hast du eine aktuelle Hilfeseite für mich?

    P.S. Grad hab ich schon wieder ein neues Problem... wollte die Startseite - Beiragsübersicht als Gridansicht konfigurieren...geht auch nicht so wie in der Hilfe beschrieben..
     
  6. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    die neueste Information ist lt. meiner heutigen Recherche 5.0.x

    Sende mir deine konkrete Support-Anfrage in Deutsch und ich übersetze dir diese in Englisch damit du eine Unterstützung direkt vom Support-Theme bekommst.

    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden