1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Transparent Black

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von rami.rastatt, 9. Dezember 2012.

  1. rami.rastatt

    rami.rastatt Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe auf unserer Testseite ein Bild als Kopfbild nach langem hin und her eingefügt.
    Mein Problem besteht jetzt darin, wie kann ich die Größe anpassen das das Bild optimal da reinpaßt??? Da bist doch bestimmt eine Einstellung dafür oder?

    Ihr findet die Seite auf: ff-rastatt.de (oben das graue Feld, da steht noch ein Spruch drin, der kommt weg und da soll ein Bild rein.)

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    ersetze die Hintergrundgrafik durch dein Bild.
    /images/header.jpg
     
  3. rami.rastatt

    rami.rastatt Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0

    Das habe ich, aber welche Auflösung muss ich da einstellen damit das Bild in dem Rahmen auf die gesammte größe paßt???

    Habe das schon mehrmal verstellt, geht aber irgendwie nicht.

    LG
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Hier die Maße:
     
  5. rami.rastatt

    rami.rastatt Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Super hat geklappt. Danke für den Tipp.
     
  6. rami.rastatt

    rami.rastatt Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich doch gleich nochmal eine Frage in die große Runde.

    Wenn ich bei meinem Theme noch ein Hintergrundbild einfügen möchte, sprich also komplett über den ganzen Bildschirm, wo kann ich den das machen?

    Hat da auch jemand einen Tipp dazu?

    Danke euch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden