1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Theme twenty sixteen. Auf Beitragsseite erscheint unerwünschtes Datum

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von volwo2019, 26. Februar 2019.

Schlagworte:
  1. volwo2019

    volwo2019 Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    auf einer Beitragseite auf der eine Bildergalerie angelegt ist, 3spaltig, erscheint im Customizer immer links vor der Bildergalerie das Datum wann sie angelgt wurde. Das möchte ich aber nicht, da der Beitrag nicht als Blog angelegt werden soll. Auf einer statischen Seite kann ich offensichtlich keine Bildergalerie anlegen...?
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
    Wolfgang
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    versuch es mal mit
    .posted-on{display:none;}
     
  3. volwo2019

    volwo2019 Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo maxe,
    leider funktioniert das nicht. Das Datum das angezeigt wird ist das Veröffentlichungsdatum das im Dashboard für den Beitrag eingestellt werden kann. Komischerweise verschwindet das Datum wenn ich deinen CSS-Code eingebe im Costumizer, wenn ich links noch die Spalte mit den Einstellungsmenus angezeigt habe, wenn ich die aber ausblende ist es wieder da...?
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hab ich jetzt nicht ganz verstanden ... du willst das Datum im Backend ausblenden??
     
  5. volwo2019

    volwo2019 Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich wollte das Datum nicht einblenden. Aber inzwischen habe ich festgestellt, dass ich eine Bildergalerie auch auf einer statischen Seite einrichten kann und keine Beitragsseite anlegen muss. Also entfällt das Problem mit dem Datum. Sorry, aber ich bin Anfänger in Wordpress....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden