1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Twenty Ten Fonts ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von tinabhh, 16. September 2014.

  1. tinabhh

    tinabhh Member

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wo kann ich die Fonts für die Beiträge, Seiten etc ändern. Ich möchte gerne eine Schriftart ohne Serifen benutzen, wie Arial, Helvetica oder Tahoma.
    Jetzt sieht es so aus : http://tinabhh.de
    Alle Überschriften sind OK, aber die Texte sind in Times oder so.

    Zur Erklärung, ich bin Anfängerin und möchte lernen.
     
  2. okamesan

    okamesan Member

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    die Schriftart kannst du in der style.css datei ändern. Wenn du bei deiner datei kurz nach unten scrollst, findest du diese Zeile:

    Alles was drunter steht, regelt die Schriftart.

    Hier einfach die gewünschte Schriftart angeben.
     
  3. tinabhh

    tinabhh Member

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich den Code so ändern?

    Die von mir gedachte Änderung habe ich rot markiert und wofür steht "Nimbus Sans L", sans-serif; ?

     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    klar kannste das. bringt nur keinen effekt, wenn z.b. die helvetica neue da ist, wird die nimbus nicht benutzt >> reihenfolge
     
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47