1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Twenty Ten Fonts ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von tinabhh, 16. September 2014.

  1. tinabhh

    tinabhh Member

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wo kann ich die Fonts für die Beiträge, Seiten etc ändern. Ich möchte gerne eine Schriftart ohne Serifen benutzen, wie Arial, Helvetica oder Tahoma.
    Jetzt sieht es so aus : http://tinabhh.de
    Alle Überschriften sind OK, aber die Texte sind in Times oder so.

    Zur Erklärung, ich bin Anfängerin und möchte lernen.
     
  2. okamesan

    okamesan Member

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    die Schriftart kannst du in der style.css datei ändern. Wenn du bei deiner datei kurz nach unten scrollst, findest du diese Zeile:

    Alles was drunter steht, regelt die Schriftart.

    Hier einfach die gewünschte Schriftart angeben.
     
  3. tinabhh

    tinabhh Member

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich den Code so ändern?

    Die von mir gedachte Änderung habe ich rot markiert und wofür steht "Nimbus Sans L", sans-serif; ?

     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    klar kannste das. bringt nur keinen effekt, wenn z.b. die helvetica neue da ist, wird die nimbus nicht benutzt >> reihenfolge
     
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Der Browser versucht die angegeben Schriften von links nach rechts zu verwenden. Die erste gefundene Schriftart wird benutzt. Der letzte Eintrag "sans-serif" sorgt dafür, daß selbst wenn keiner der zuvor genannten Fonts existiert, zumindest eine serifenlose Schriftart verwendet wird. Das ist dann die Standard-Schrift des Systems oder die in den Browser-Optionen eingestellte.

    Gruß
    Ingo
     
  6. tinabhh

    tinabhh Member

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure kompetente Hilfe.
    Jetzt habe ich es schon fast so, wie ich es wollte. :grin:

    LG Tina
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden