1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme twenty therteen, unterschiedliche darstellung ff und ie

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von 1100GS, 12. Mai 2014.

  1. 1100GS

    1100GS Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    habe vom oben genannten theme ein child-theme erstellt und dieses nach meinen vorstellungen angepasst. so langsam bin ich damit zufrieden. es stellt sich aber eine große frage:
    warum sieht man im ie (vers. 11) die mit 4px angegebenen seitenränder um den contentbereich nicht? der ff zeigt diese hingegen korrekt an:
    hier die seite (noch in arbeit und daher ohne inhalt): http://taekwondo-mödling.at/

    was muss ich wo ändern, dass auch der ie die seite wie gewünscht anzeigt?

    lg und danke im voraus
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Also ich sehe in keinem meiner Browser einen 4px Rand um den Content (IE 11, FF 29, Chrome 34 und Safari 5.1)!
     
  3. 1100GS

    1100GS Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    #3 1100GS, 12. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2014
  4. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
  5. 1100GS

    1100GS Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    komisch, bei mir im ie nur bei einer darstellung von 95% oder weniger

    jmd ne idee, woran das liegen könnte?
     
  6. 1100GS

    1100GS Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    so, hab die ursache für das eigenwillige verhalten der seite gefunden.

    nach einigem herumprobieren (war verwundert, dass ein anderer alles korrekt sieht, ich aber nicht), kam ich drauf, dass die seite korrekt angezegt wird, wenn ich den ie etwas größer (breiter) aufmache. daraufhin habe ch in der style.css die werte für die mediaanzeige angepasst (alle anderen werte hatte ich schon vorher verschmälert). nun funktioniert es auch, wenn der browser schmäler geöffnet wird.

    frage kann als gelöst markiert werden
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden