1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Twenty Twelve: Abstand zwischen Content und Widget

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von flohaase, 12. August 2014.

  1. flohaase

    flohaase Member

    Registriert seit:
    28. April 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    basierend auf dem WP-Theme Twenty Twelve erstelle ich gerade einen eigenen Theme. Ich versuche verzweifelt, den Abstand zwischen Content und Widget zu verkleinern. Anbei ist ein Screenshot:

    bsp_nzo.JPG

    Oben in gelb ist der Header, grün ist das Menü, rot ist der Content / Inhalt und blau eingefärbt ist der Widget-Bereich. Weiß ist derzeit noch der ganze Hintergrund der Page. Die Farben sind so gewählt, damit ich mir erst mal einen Überblick verschaffen kann, wo welche Bereiche sind.

    Konkret möchte ich den weißen Spalt kleiner machen, also den roten Bereich verbreitern. Ich habe schon in der css-Datei schon bei page, content, widget rumgespielt, aber irgendwie verändern sich content und widget nie. Ich habe es dabei auch auf die Pixel und die rem-Werte geachtet.

    Danke und beste Grüße
    Flo
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Flo,

    mit einem Link zur Webseite geht die Hilfe besser ;)
     
  3. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Oder benutze sebstständig ein Webentwickler Werkzeug wie FireBug (oder das Chrom eigene etc.). Dann findest du mit ein bischen Übung solche Dinge im Handumdrehen selber - ist sicher sinnvoll wenn du dir den Umgang damit gleich angewöhnst, in anbetracht einer eigenen Themeentwicklung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden