1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme twentyeleven category.php anzahl der angezeigten Beiträge beeinflussen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von websnake75, 25. Oktober 2014.

  1. websnake75

    websnake75 Active Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir eine eigene category.php angelegt um die Archivbeiträge von jeder einzelnen Kategorie anzuzeigen. Das mache ich wie folgt:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nun werden mir 10 Beiträge pro Seite angezeigt, ich vermute weil ich das für meinen Blog so eingestellt habe. Für den Blog soll das auch so sein, aber beim Archiv möchte ich sehr gerne alle bzw. z.B. 30 Beiträge anzeigen lassen.

    Kann mir vielleicht hier jemand helfen und mir sagen was ich tun muss?

    Gruß
    Ronald
     
  2. websnake75

    websnake75 Active Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Nach meiner Suche sollte es mit
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    machbar sein. Aber egal wo ich das eingesetzt habe, führte es nicht zum gewünschten Ergebnis.

    Kann mir jemand sagen wo mein Fehler liegt?
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wenn du dir eine eigene category-xyz anlegst, musst du auch den Inhalt der eigentlichen category.php darein kopieren und nicht der content.php.
    und das query_posts setzt du dann vor das if have_posts:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. websnake75

    websnake75 Active Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte den Inhalt meiner eigenen content.php gepostet, denn ich habe den modifiziert weil ich ja nur eine Liste brauche. Nun habe ich gedacht, dass ich dort auch die Beitragsanzahl steuern kann. - Ok da liege ich also falsch

    Ich brauche also für jedes Kategorie-Archiv eine eigene category-123.php und diese können alle auf meine modifizierte content.php zugreifen.

    Ist das korrekt?

    Nun habe ich Deinen Tip umgesetzt und
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in der category-1.php eingefügt. Es werden nun die gewünschten 30 Beiträge gezeigt.

    Nun muss ich noch in der category-1.php die Kategorie festlegen, ich vermute das irgendwo das rein muss:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Stimmt das?

    Und wenn ja, wo?
     
  5. websnake75

    websnake75 Active Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube jetzt das stimmt nicht. Dadurch kann ich wohl nur für jede Kategorie-Seite einen anderen Einleitungstext erstellen.

    Aber wie kann ich jetzt das Archiv anzeigen lassen? Ich habe eine neue Seite erstellt und diese verwendet das category Template 1. Da werden mir aber alle Beiträge angezeigt und nicht die der ersten Kategorie.

    Kann jemand helfen?
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Reden wir jetzt von Seiten oder von Kategorien? Es gibt Seitentemplates für Seiten und Kategorie-Templates für Kategorien. Da du an der Kategorie was ändern willst, musst du entweder für alle Kategorien an der category.php arbeiten oder halt an einer individuellen category-slug.php für eine einzelne Kategorie was anpassen (slug steht für den Kategorie-Namen): http://codex.wordpress.org/Category_Templates
     
  7. websnake75

    websnake75 Active Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich vielen Dank für Deine Hilfe, maxe.

    Ok, jetzt hab ich das mit der category-slug.php kapiert, denke ich. Ich kopiere mir also einfach die category.php und speicher diese unter category-gartenteich.php (weil die Kategorie so heißt) ab. Dann per ftp hochladen. Rufe ich jetzt die Kategorie Gartenteich auf, weiß WordPress das es nun die category-gartenteich.php nehmen muss.

    Jetzt kommt aber mein Problem, welches mich verwirrt hat. Ich hatte ja am Anfang der category-gartenteich.php folgende Zeile eingefügt um mehr Artikel auf einer Seite anzuzeigen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    also diese Zeile
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ergänzt.

    Sobald die Zeile drinsteht, werden mir aber alle Artikel angezeigt und nicht nur die der Kategorie Gartenteich.

    Kann da jemand weiterhelfen.
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  9. websnake75

    websnake75 Active Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert super, Danke maxe.

    Eine letzte Frage dazu habe ich noch. Kann man jetzt noch einstellen, dass alle Artikel der Kategorie auf einer Seite gelistet werden?

    Ich habe versucht irgendwas zu
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    zu finden, dass alle anzeigen würde. Komme da aber nicht weiter.
     
  10. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  11. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    @websnake75
    Du musst auch ab und zu den Links folgen, die wir hier posten :mrgreen:
     
  12. websnake75

    websnake75 Active Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte schwören können, dass ich es mit -1 probiert hatte (weil ich es im geposteten Link von Dir gelesen hatte :D) und mir nicht alle Artikel auf einer Seite angezeigt wurden. Na, auf jeden Fall klappt es jetzt und ich danke Euch sehr.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden