1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[Theme twentyeleven] Zweite Sidebar einfügen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Bella, 28. Mai 2013.

  1. Bella

    Bella Member

    Registriert seit:
    22. April 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gern in meinen Blog eine zweite Sidebar links einfügen. Leider hab ich nirgends - auch nicht mit Google - die passende Hilfe gefunden. Nun hoffe ich, daß ihr mir helfen könnt.

    Ich benutzt das Twentyeleven, Text links, Sidebar rechts. Nun möchte ich wie schon gesagt zusätzlich eine linke Sidebar einfügen.

    Wie mache ich das?

    Es sei vielleicht noch erwähnt, daß ich zwar mich mit html und css auskenne, php aber nicht wirklich.

    Aktuelles Aussehen: http://bellas-beautycase.de


    Desweiteren wäre es evt. interessant nicht 3 sondern nur einen Footer zu haben. Wie schließe ich den Footer2 und 3 aus und ziehe Footer 1 in die gesamte Breite des Blogs?

    Hoffe auf eure Hilfe!

    LG
    Bella
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    evtl hilfreich: http://zeaks.org/2012/three-column-twenty-eleven
    (evtl auch nur zum ausschlachten um den code in dein eigenes angepasstes theme einzubauen ?)

    oder websuche: 'twenty eleven three column'

    bzgl: footer

    - zB functions.php bearbeiten und die registrierung der footer-widget-bereiche anpassen:

    alles das hier entfernen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    der verbleibende 'footer bereich eins' streckt sich dann automatisch ueber die volle breite.
     
  3. Bella

    Bella Member

    Registriert seit:
    22. April 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für deine schnelle Antwort. :smile:



    Kannst du mir bitte genau sagen, wo und wie ich das jetzt kopiere.
    Wollte das ja testweise lokal machen, aber da haut was nicht hin.
    Auch mit dem Childtheme hab ich null Planung. *heul*

    Allerdings will ich mir meinen Blog jetzt durch rumtesten nicht zerschmettern.

    Ich werd hier noch wahnsinnig! :roll:

    LG
    Bella
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden