1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme twentythirteen ist als Childtheme in der mobilen Ansicht nicht klickbar.

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von werste, 14. Oktober 2013.

  1. werste

    werste Active Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst einmal die Fakten:
    - Adresse zum Blog huntinmotion.com
    - WordPress-Version 3.6.1 de
    - Verwendetes Theme twentythirteen

    Ich habe das Problem, dass die Navigation der Seite für PC und Tablet funktioniert - für sehr schmale Auflösungen (Handy etc.) nicht. Habe schon folgende erfolglose debugging- Versuche unternommen:

    1) Alle Plugins deaktiviert
    2) Das Theme gelöscht und noch einmal "frisch" hochgeladen
    3) Die Original twentythirteen CSS in die Child- CSS geladen
    4) Nur die für Child- Theme notwendigen Angaben nebst import- Anweisung hochgeladen.

    Das komische ist, dass es funktioniert sobald ich die Parenttheme aktiviere...

    Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Das verstehe ich nicht ganz... Was ist für Dich eine Child-CSS? Die CSS-Datei des Child Themes? Und was verstehst Du unter "notwendigen Angaben nebst import- Anweisung"?

    Oder anders: Wo hast Du was geladen? Kannst Du konkret beschreiben, was Du eingetragen hast?

    Edi
     
  3. werste

    werste Active Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Edi, In meinen Themes habe ich folgende Dateistruktur:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Im Ordner twentythirteen_child werden die CSS- Classen von twentythirteen importiert und in einigen wenigen Punkten abgeändert.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #3 werste, 14. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2013
  4. werste

    werste Active Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Wieder einen Schritt weiter: offenbar fehlt im Childtheme ein Script das die Klasse "toggled-on" setzt. Woran könnte das liegen?
     
  5. werste

    werste Active Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Entwarnung...

    Habe den Fehler gefunden: Beim Bearbeiten der footer.php habe ich versehentlich den Hook <?php wp_footer(); ?> gelöscht. Wieder eingefügt - alles funktioniert wieder problemlos...
     
  6. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Danke, dass Du die Lösung geposted hast!

    Edi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden