1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme-Übersetzung: Besser manuell (Poedit) oder mit Plugin?

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von Richterprodukt, 6. September 2013.

  1. Richterprodukt

    Richterprodukt Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich möchte mein Theme übersetzen und stehe nun vor der Frage, ob es Nachteile mit sich bringt, wenn ich Plugins wie Codestyling Localization verwende. Sicher, das ist vermutlich komfortabler. Aber sollte man nicht grundsätzlich so wenige Plugins wie möglich installieren (Geschwindigkeit, Sicherheit ...)?

    Bzgl. der Editierung via Poedit: Müssen deutsche Umlaute gesondert formatiert sein? Und was ist mit Einträgen wie diesen: Posts Tagged \"%s\" oder Check out today&#39s posts!
    Sind die Codes grundsätzlich so beizubehalten? Hinter "Posts Tagged" wird ja offenbar irgendein variabler Inhalt aufgegriffen. Und der Apostroph bei Check out today?

    Gruß
    RP
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi RP,

    ich nutze immer Poedit, bin es direkt von der Theme-Übersetzung gewohnt.

    Die Codes sind beizubehalten, Umlaute habe ich nicht gesondert formatiert.
     
  3. swissky

    swissky Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Poedit ist perfekt dafür geeignet
     
    #3 swissky, 4. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2013
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden