1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme unterstützt Adminbar-Dropdown-Menüs nicht

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Furocan, 2. März 2014.

  1. Furocan

    Furocan Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mir ist seit neuestem ein kleines Problem aufgefallen:
    Vor 2-3 Jahren habe ich begonnen, mit Wordpress zu arbeiten, dabei nutzte ich als Grundlage das BLANK Theme von Chris Coyier für Wordpress v.2.9.1

    erst viel später (bzw. erst jetzt bräuchte ich eine Lösung dafür) ist mir aufgefallen, dass bei diesem Theme die Dropdownmenüs der Adminbar nicht angezeigt werden. Habe es auch in mehreren Browsern getestet.

    Gibt es irgendetwas, was an diesem Theme nachträglich hinzugefügt werden muss, um diese Funktion zu aktivieren? Die Versionsnummer von Wordpress zeigt ja schon, dass es ein wenig älter ist.

    Ich würde allerdings ungern einfach auf ein anderes umsteigen, da es zum einen (mit einigen modernen Anpassungen) noch immer Ausgangspunkt meiner Themes ist, und zum anderen verwenden 2 bereits bestehende Webseiten dieses Theme als Basis, und ich würde diesen gerne die Möglichkeit der Dropdowns hinzufügen wollen.

    Bei Bedarf (und sofern es erlaubt ist) kann ich auch gerne das Urtheme hochladen.

    Ich würde mich freuen, wenn mir Jemand bei diesem Problem weiterhelfen könnte! :)

    Viele Grüße!
    Furocan
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Furocan,

    ich würde mit 2.9.1 keine Produktionsseite laufen lassen.

    Setze doch eine Testseite mit der aktuellen WP Version auf und probiere, wie sich das Theme dort verhält.
     
  3. Furocan

    Furocan Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    oh, Entschuldigung!

    Das kam jetzt wahrscheinlich in dem Beitrag nicht so rüber, aber die Wordpress-Versionen sind aktuell, also derzeitig 3.8.1! :)
     
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Funktioniert das Dropdownmenü mit einem Standard Theme?
     
  5. Furocan

    Furocan Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe ich bereits überprüft. Das Dropdown ist sowohl bei den Wordpress-eigenen Themes zu sehen, als auch bei einer Webseite, die ich mal zu Testzwecken auf einem anderen Template geschrieben habe.

    Ich hatte auch eigentlich erst vermutet, dass dieser Fehler durch Anpassungen meinerseits in Erscheinung trat, allerdings habe ich dann mal das Ur-Template-Theme aktiviert, und gemerkt, dass bereits da schon die Dropdowns nicht funktionieren :O
     
  6. Furocan

    Furocan Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hier ein kleines Update meinerseits. Ich habe mir ein wenig die Zeit genommen, um mir das Template-Theme noch einmal genau anzuschauen.

    Dabei ist es so, dass ich folgendes entfernt habe:

    // Load jQuery
    if ( !is_admin() ) {
    wp_deregister_script('jquery');
    wp_register_script('jquery', ("http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.4.1/jquery.min.js"), false);
    wp_enqueue_script('jquery');
    }

    und danach die Dropdown-Menüs wieder funktionierten.
    Jetzt würde ich mich natürlich freuen, wenn mir noch jemand sagen könnte, ob der Part essentiell ist. Bisher habe ich noch nicht bewusst mit jQuery gearbeitet, aber nicht, dass am Ende einige wichtige Sachen von Wordpress darauf basieren oder ähnliches :O Noch besser wäre es natürlich, wenn mir vielleicht jemand erklären könnte, wie dieser Fehler zustande kam, bzw. was an dem Part oben genau falsch ist :)

    Viele Grüße!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden