1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme-Update & Child-Theme: wieder alles verstellt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von tbs-admin, 2. August 2015.

  1. tbs-admin

    tbs-admin Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen..

    das war eben 'ne Überraschung, das erste Theme-Update (Sydney free version) nach dem ich das Child installiert hatte, und nun ist doch wieder nahezu alles verstellt.

    Dass der eine Slider wieder schneller läuft, war mir klar. Denn die main.min.js in das Child einfügen, ist mir zu kompliziert, so fit und tauglich bin ich nicht in Sachen Webseitengestaltung. Das mach ich dann eben wieder per ftp, die originale raus und die veränderte rein.

    Aber der Seitentitel und der Untertitel waren vorher ausgeblendet, das hatte ich eigentlich drinnen im Child, dachte ich. Scheinbar ja doch nicht. Irgendwas mit display:none...

    Könnt ihr mir helfen, wenigstens das wieder auszublenden? Auf iPhone und iPad ist es auch wieder da :( Das sieht echt unmöglich aus... und wenn das weg ist, wird das Menü wieder in die Mitte rutschen? Wisst ihr, wie ich das dann anschließend wieder nach rechts außen kriege...?

    Bin total unglücklich, und wirklich nicht sicher, ob ich trotz Child Theme noch mal ein Theme-Update mache....... hatte mir schon überlegt, die pro version zu kaufen, aber offensichtlich bin ich schon für das Child zu doof... da lass ich das lieber bleiben.

    homepage nach dem update: http://borchertsupport.com

    Merci für Eure Hilfe...:cry:
     
  2. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ich darf davon ausgehen, dass das Child auch aktiv war, oder? Ich hatte noch nie "große" Änderungen nach einem Update, es sei denn es wurde von mir nicht veränderte CSS Regel umgestellt. Das war dann mit ein paar neuen Zielen in der CSS Datei schnell behoben.
     
  3. tbs-admin

    tbs-admin Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    *aarrghh* das kommt, wenn man schon einiges an Änderungen am Design vorgenommen hat und das Child erst später installiert... weil's ja danach immer noch gut aussieht, vergisst man die Hälfte der Änderungen zu übertragen... ist immer Fehler 20, User Error :|
    jetzt hab ich die originale style.css und die vom Child mal verglichen... genau diese Dinge wie

    .site-description { display: none
    }

    und dergl. waren eben doch nicht im Child eingetragen, sondern im orig.

    Nun ja, wirklich aufgeräumt ist die style.css im Child ja nicht... aber egal... Hauptsache die Seite ist wieder schick.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden