1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Theme Update

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von DrDre2024, 16. Mai 2024.

1. DrDre2024

DrDre2024 Gesperrt

Hallo,

ich habe eine Website übernommen im Ehrenamt bei einem Verein. Konnte einige Fehler beheben. Nun habe ich folgendes Problem. Ich nutze ein Tennis Club Theme in der Version 1.3. Mir wird aber kein Update angezeigt das ich installieren kann. Auf der Website des Herstellers gibt es aber eine Version 2.0.8.
    Ich könnte sie zwar dort kaufen, müsste aber den vollen Preis bezahlen. Liegt wo ein Fehler vor? Oder wie kann man das Theme updaten?
    Das aktive Theme ist Tennis Club Child.

Kann mir jemand helfen, bin neu im Thema.
    Danke

2. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Lass Dir vom Vorgänger im Verein die Kaufunterlagen des Themes geben und/oder kontaktiere den Theme Support und frage, ob dort eine Lizenz für Deine Website vorliegt und wo/wie Du ein Update bekommen kannst. Nicht alle kommerziellen Themes nutzen den Updatemechanismus der in WordPress für Themes eingebaut ist.

Was auch zu bedenken ist, bei grossen Versionssprüngen bzw. grossen Zeitabständen zwischen Updates kann es durchaus sein, dass ein Update nicht sauber kompatibel zur älteren Vorversion oder verwendeten WordPress Version ist und dann Teile der Website ggf. nachgearbeitet oder neu gestaltet werden müssen.

Welches genaue Theme, welche genaue WordPress Version, welche PHP Version wird verwendet? Welche Plugins und Versionen?

Und welche genauen Probleme zeigen sich mit dieser 1.3 Version des Themes?

DrDre2024 gefällt das.
  3. threadi

threadi Well-Known Member