1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Theme Update

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von DrDre2024, 16. Mai 2024.

1. DrDre2024

DrDre2024 Gesperrt

Hallo,

ich habe eine Website übernommen im Ehrenamt bei einem Verein. Konnte einige Fehler beheben. Nun habe ich folgendes Problem. Ich nutze ein Tennis Club Theme in der Version 1.3. Mir wird aber kein Update angezeigt das ich installieren kann. Auf der Website des Herstellers gibt es aber eine Version 2.0.8.
    Ich könnte sie zwar dort kaufen, müsste aber den vollen Preis bezahlen. Liegt wo ein Fehler vor? Oder wie kann man das Theme updaten?
    Das aktive Theme ist Tennis Club Child.

Kann mir jemand helfen, bin neu im Thema.
    Danke

2. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Lass Dir vom Vorgänger im Verein die Kaufunterlagen des Themes geben und/oder kontaktiere den Theme Support und frage, ob dort eine Lizenz für Deine Website vorliegt und wo/wie Du ein Update bekommen kannst. Nicht alle kommerziellen Themes nutzen den Updatemechanismus der in WordPress für Themes eingebaut ist.

Was auch zu bedenken ist, bei grossen Versionssprüngen bzw. grossen Zeitabständen zwischen Updates kann es durchaus sein, dass ein Update nicht sauber kompatibel zur älteren Vorversion oder verwendeten WordPress Version ist und dann Teile der Website ggf. nachgearbeitet oder neu gestaltet werden müssen.

Welches genaue Theme, welche genaue WordPress Version, welche PHP Version wird verwendet? Welche Plugins und Versionen?

Und welche genauen Probleme zeigen sich mit dieser 1.3 Version des Themes?

DrDre2024 gefällt das.
  3. threadi

threadi Well-Known Member

Bei kommerziellen Themes sind Updates oft nur möglich wenn man eine aktive Lizenz hat. Diese sind durchaus auch zeitlich begrenzt (z.B. auf 6 Monate nach Lizenzkauf). Ein Update wirst Du in dem Fall nur bekommen, wenn du auch eine Lizenzgebühr für die Nutzung zahlst.

DrDre2024 gefällt das.
  4. threadi

Ich sehe jetzt keine Antwort auf die Fragen in dem Vollzitat?

5. DrDre2024

DrDre2024 Gesperrt

Hi, das Theme heißt Tennis Club, WP Version 6.5.3.
    Hat kleiner Fehler und das Handling ist auch etwas umständlicher.
    Dann habe ich auch diesen Anzeige über dem Header? Siehe Bild Icon-homecoming-Double-up.
    Grüsse Michi

Anhänge:

6. threadi

Ohne den in den Forenregeln geforderten Link zur betroffenen Seite und ganz besonders, da es sich um ein kommerzielles Theme handelt, kann man dir hierbei in diesem Forum nicht helfen. Wende dich bitte an den Support des Themes, Kauf ggfs. die nötige Lizenz von diesem dazu: https://themeforest.net/item/tennis-club-sports-events-wordpress-theme/15572600/support

Alternativ kannst Du natürlich auch zu einem kostenfreien Theme wechseln, von denen es tausende gibt. Damit könnte man dir, falls es dort Probleme gibt, hier im Forum auch helfen (Link vorausgesetzt).

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden