1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Urban/Magazine, Beitragsbild entfernen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Travel-Cycle.com, 21. Dezember 2016.

  1. Travel-Cycle.com

    Travel-Cycle.com Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich möchte mein Beitragsbild entfernen. Nicht, welches im Bearbeitungsmodus rechts angezeigt wird und letztlich das eigentliche Beitragsbild darstellt, sondern welches oberhalb meiner Beiträge angezeigt wird. Es ist quasi dasselbe.

    Hier ein Link zu meiner Seite: http://www.travel-cycle.com/weihnachtsmarkt-stade/

    Hier seht Ihr ganz oben meines Beitrages das Beitragsbild, welches auch im Editor ausgewählt worden ist. Nur dort oben bei meinem Beitrag möchte ich es nicht mehr. Als eigentliches Beitragsbild soll es allerdings weiter bestehen bleiben. Die kleinen Beitragsbilder sollen weiterhin auf meiner Startseite in der Kurzeinleitung vorhanden bleiben.

    Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

    Gruß
     
  2. son10

    son10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Ins Custom-CSS

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Travel-Cycle.com

    Travel-Cycle.com Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Zeilen in der style.css folgendermaßen geändert:

    .entry-thumbnail { max-width: 1030px; margin-bottom: 20px; margin-bottom: 1.25rem; }
    .entry-thumbnail img { width: 100%; }

    Deinen Code angehängt.

    So sieht es jetzt aus:

    .entry-thumbnail { max-width: 1030px; margin-bottom: 20px; margin-bottom: 1.25rem; }
    .entry-thumbnail img { width: 100%; }
    .entry-thumbnail { display:none !important; }

    Hat hingehauen, prima. Muss ich diese Zeile dennoch nach jedem Themeupdate wieder ändern?



    Gruß
     
    #3 Travel-Cycle.com, 21. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2016
  4. son10

    son10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Freut mich, dass es geklappt hat. Aaaber ...
    Schätzelein, hab ich geschrieben Du sollst das in der style.css des Themes ändern? ;)

    Bitte ins Custom-CSS (Customizer-->Zusätzliches CSS)! Sonst wird es nach dem nächsten Update überschrieben!
    Menno, das liest man doch wirklich an jeder Ecke, wie man Designanpassungen vornimmt.

    Und es reicht, wenn Du nur den Code dort einfügst, den ich gepostet habe.

    In diesem Sinne *fump*
     
  5. Travel-Cycle.com

    Travel-Cycle.com Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Wer Profi ist, schafft das, wer Laie ist, schafft es irgendwann. Jetzt habe ich es ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden