theme verwendbar / link in footer

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von snowbird, 11. Januar 2012.

  1. snowbird

    snowbird New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    ich bin blutiger WP-Anfänger und möchte mir als Freiberufler eine website mit WP erstellen. Dazu habe ich mir das theme
    http://themefrap.com/cresima/
    ausgesucht, das ich wunderschön finde.
    Allerdings befindet sich im footer ein link:
    Design by Someone Dating. In Collaboration with Date Disabled. Marrying A Millionaire. Senior Dating Only.
    Der Neugierige wird tatsächlich zu Partnervermittlungen weitergeleitet.
    Darf ich diesen link löschen? Darf ich das theme überhaupt benutzen? Gibt es Sonstiges, was gegen die Verwendung des themes sprechen würde?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. ostblogger

    ostblogger Active Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das Design ist halt nicht so pralle... aber das ist ja Geschmackssache und darüber streitet man ja bekanntlich nicht...

    Ansonsten wird das Theme ja auf mehreren Seiten als "Free-Premium Theme" angeboten. Von daher denke ich, dass es ein Auslaufmodell oder nicht besonders gut verkauftes Theme ist und man mit dem Eintrag im Footer eben ein wenig der Kosten wieder versucht einzuspielen.
    Kommt halt drauf an, ob irgendwo eine read me dabei ist, wo ausdrücklich steht, dass der Menschenschacher..ähhh Heiratsvermittlungstext drin stehen bleiben muss, um das Theme auch wirklich free zu nutzen. Wenn dem so ist, würde ich darauf verzichten. Wenn nicht, dann raus mit dem Text und dann spricht auch nichts gegen eine (gewerbliche) Nutzung Deinerseits.

    Meine Meinung.

    Gruss Goeran
     
  3. snowbird

    snowbird New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Goeran,

    danke für Deine Antwort.
    Eine read me Datei habe ich nicht gefunden.
    Lediglich auf http://wptemplates.org/?p=55048 steht: License: Use free with footer intact. Und nun?

    Die themes auf http://newwpthemes.com werden free bzw. für 19,95 angeboten. Verstehe ich es richtig, dass sie mit unverändertem footer kostenlos genutzt werden können, mit verändertem bezahlt werden müssen?

    Vielen Dank!
    Grüsse, Martin
     
  4. ostblogger

    ostblogger Active Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,

    Genau wie Du sagst: Um das Theme kostenlos zu nutzen, mußt Du den Eintrag im Footer stehen lassen. Also nicht so schön. Ich würde das bei einer gewerblichen Seite gar nicht erst andenken und überhaupt siehts blöd aus. Ich rate Dir auch nicht, den Footereintrag einfach so zu entfernen, kann böse enden.

    Also bleibt nur, die 19.95$ zu bezahlen und ein Theme zu haben, dass man frei konfigurieren und gestalten kann. Finde den Preis eigentlich okay für ein Portfolio Theme.

    Viel Erfolg bei Deinem Projekt

    Goeran
     
  5. snowbird

    snowbird New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Hilfe und die netten Wünsche, Goeran!