1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Weaver - zusätzliche Widget Area erstellen (Third Widget Area)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Sarah_, 6. Juli 2012.

  1. Sarah_

    Sarah_ Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    möchte auf meiner Seite - die mit dem Theme Weaver aufgebaut ist - gern noch eine zusätzliche Widget Area auf der rechten Seite einbauen die auch auf allen Seiten vorhanden ist. Nun habe ich in der function.php eingebaut:

    // Area 3, located below the Secondary Widget Area in the sidebar. Empty by default.
    weaver_register_sidebar(__( 'Third Widget Area', WEAVER_TRANSADMIN ),
    'third-widget-area', __( 'The third widget area', WEAVER_TRANSADMIN ));


    sidebar.php:

    <?php
    }
    }

    /* now the third area */
    /*if (!weaver_is_checked_page_opt('hide-third-widget-area')&& !weaver_replace_third()) {*/
    // The third Widget Area
    if ( is_active_sidebar( 'third-widget-area' ) ) { ?>
    <div id="third" class="widget-area" role="complementary">
    <ul class="xoxo">
    <?php dynamic_sidebar( 'third-widget-area' ); ?>
    </ul>
    </div><!-- #third .widget-area -->
    <?php
    }

    ?>


    Das einzige was passiert ist: Die Area ist unten ausgerichtet bzw. mein Hintergrund der Seite ist gleich dem Widget-Hintergrund. Doch ein kleiner Erfolg: Die Area wird im Admin Bereich schon angezeigt und kann betückt werden. :-o

    Noch zu sagen sei, dass ich blutiger Anfänger bin und eigentlich keine Ahnung von solchen Sachen habe :oops:

    Über jede Hilfe bin ich wahnsinnig dankbar!
     
    #1 Sarah_, 6. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden