1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme wechsel, alles weg?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von JnsITSB, 17. Juli 2022.

Schlagworte:
  1. JnsITSB

    JnsITSB New Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    habe meine Website auf dem Hestia Theme aufgebaut, da ich dann aber doch nicht zufrieden war, habe ich dann aber eigentlich alles selber gebaut und nutze das Theme quasi garnicht mehr. (Nur die Navbar ist noch vorhanden). Nur würde ich gerne das Theme wechseln, also Hestia raus und ein „leeres“ Theme rein. Nun ist meine Frage, ob wenn das Theme gelöscht wird auch alles andere, was ich selber „gebaut“ habe auch verschwindet oder ob das erhalten bleibt?

    VG
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Wo/wie genau wurde selbst gebaut? Code in Theme Dateien geändert? HTML-Code in Beitrag und Seiten eingegeben? Ein extra Page Builder Plugin verwendet? Andere Ansätze?

    Erstelle ein Backup oder am besten einen Klon der ganzen Installation z.B. auf einer Subdomain mit eigener Datenbank, dann kannst Du dort einfach ausprobieren, was bei Änderungen passiert.
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    Wenn du deine Änderungen an den Scripten von Hestia durchgeführt hast... verschwinden diese Änderungen selbstverständlich, wenn du die Dateien löschst.

    Du musst das Theme ja nicht löschen, sondern kannst es nur deaktivieren. Nach einer Deaktivierung sind die Dateien und damit deine möglichen Änderungen noch vorhanden.

    In der Regel kann man wegen der gruseligen Page Buildern keine Theme mehr eben wechseln.
     
    SuMu gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden