1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme wechseln / Inhalt übernehmen?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von gilberlin, 23. Juni 2011.

  1. gilberlin

    gilberlin New Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    (ich habe mächtig die "Suche" bemüht, jedoch nichts gefunden!)

    also, ich habe einen Blog dessen Theme ich nun ändern will. Wie gehe ich am besten vor? Ich brauche einen "flüssigen" übergang vom alten zum neuen Theme?

    Kann ich das Theme "irgendwo/irgendwo" füllen und erst dann online stellen? Oder brauche ich dann einen Server auf dem ich den Inhalt anlege?

    Hoffe ich konnte mich klar ausdrücken?

    Besten Gruß,
    Gilbert
     
  2. maltrisorg

    maltrisorg Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hay Gilbert ;)

    du könntest, um das Ganze nicht live testen zu müssen, dir XAMPP installieren und entsprechend das Weblog mit allen FTP Daten und der Datenbank "kopieren". Dort dann das neue Theme einspielen und checken ob alles funktioniert. So mache ich das zumindest immer - zuletzt um zu checken ob Wordpress 3.2 mit meinen Plugins und meinem Theme funktioniert.

    Natürlich kannst du auch einen anderen Webspace nutzen, dann bräuchtest du dir lokal kein XAMPP installieren. Wobei das wiederum andere Nachteile mit sich bringt.

    Ein wenig Lektüre:


    So ein Umzug geht recht schnell und ist simpel. Wenn du Hilfe brauchst meld dich hier wieder. :)
     
  3. gilberlin

    gilberlin New Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    mein erstes Problem: ich hab hier eine MAC-Umgebung. Und gerade nach XMAPP gesucht und gefunden...

    Und da knallt es auch schon: hier steht:
    (...)Um also zum Beispiel den Apache mit SSL-Unterstützung zu starten einfach den folgenden Befehl aufrufen:
    sudo /Applications/XAMPP/xamppfiles/xampp startssl Und schon läuft der Apache mit SSL. Erreichbar unter https://localhost. (..)

    ICH WÜSSTE NICHT MAL WO ICH DAS EINTIPPEN SOLL!!

    _____________
    Danke für die Lektüre "WODPRSS UMZIEHEN" und überhaupt für die freundliche Antwort. ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet. Wusste bis gerade nicht mal was XAMPP ist.
    _____________

    Gibt es nichts für Leute die mit nem Hammer gesegnet wurden??:mrgreen:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden