1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme wird korrekt installiert-aber Blog bleibt weiß

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von kittythecat, 30. März 2013.

Schlagworte:
  1. kittythecat

    kittythecat New Member

    Registriert seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr,

    ich habe ein Problem mit den Themes. Egal welche Themes ich installiere, oder von wo (direkt vom Adminbereich oder selbst hochgeladen) ich kann nur die vorinstallierten Standart-Themes aktivieren. Bzw. aktivieren kann ich sie alle-aber bei den nicht bereits vorinstallierten wird dann nur eine weiße Seite angezeigt...

    Die Rechte habe ich kontrolliert, da ist alles okay. Ich habe diese Anweisung befolgt:
    http://faq.wpde.org/wordpress-trotz-installation-in-unterverzeichnis-ueber-hauptverzeichnis-aufrufen/
    Es hat auch alles tiptop geklappt und wie gesagt, die bereits installierten werden angezeigt, nur neue nicht.

    Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem beheben kann?

    Vielen Dank,

    Kittythecat
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Eine häufige Ursache, warum ein Blog nur eine Leere Seite (weiße Seite) produziert liegt in einem zu niedrigen php Memory Limit, welches vom Provider zur Verfügung gestellt wird.
    Das php memory Limit ist ein Reservierter Bereich im Arbeitsspeicher des Server, der für das Ausführen von php Skripten zuständig ist.

    Wie hoch das Limit eingestellt ist, kann man mit einem kleinen php Skript schnell ermitteln.
    Einfach mit einem Texteditor eine .php Datei mit folgendem Inhalt erstellen;
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Diese in dem Ordner auf den Webspace übertragen, in dem du auch die WP Dateien hoch geladen hast und dann im Browser direkt aufrufen.
    Du bekommst dann alle Informationen angezeigt, was die Serverumgebung her gibt.
    Unter anderem auch die Zeile php memory limit mit einem Wert dahinter.
     
  3. kittythecat

    kittythecat New Member

    Registriert seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dankeschön erstmal. Die Zeile memory Limit sagt: 256M.
    Hilft das weiter?


    LG,
    kittythecat
     
  4. kittythecat

    kittythecat New Member

    Registriert seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    PS: Mit den Plugins habe ich das gleiche Problem leider.
     
  5. kittythecat

    kittythecat New Member

    Registriert seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok, habe es selber rausgefunden. Eigentlich ganz simpel-da wordpress wegen der URl umgeändert wurde (siehe Link oben) muss ich die Ordner von den Themes/Plugins auch noch in den neuen Wordpress-Ordner kopieren.
    Vielleicht hilft das jemandem mal weiter, der das gleiche Problem hat.
     
  6. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Schön das du das Problem selber lösen konntest und nun alles wie gewünscht läuft. :) Vergiss nicht nicht, die kleine .php Info Datei wieder vom Webspace zu löschen, sofern du das noch nicht gemacht hast, da sonst jeder sehen kann welche Serverumgebung du zur Verfügung hast, falls er diese Datei findet und ausführt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden