1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Theme wird nicht angezeigt.

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von NilsFischer, 30. Januar 2011.

  1. NilsFischer

    NilsFischer New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe mir jetzt mal einen Ubuntu-Server installiert, und der funktioniert auch. Wordpress aufsetzten und sowas war auch ganz easy, nur habe ich ein großes Problem:
    Und zwar meint meine Wordpressinstallation, warum auch immer, sie müsse die Grafiken für das Theme von Localhost holen. Da aber jeder Localhost bekanntlich nicht umbedingt die selben Dateien enthält wird kurzerhand einfach garnichts an Theme angezeigt.
    Ich habe den Blog jetzt erstmal "probeweise" unter http://nils-hackmac.no-ip.org/ laufen, weil es kostenlos ist.
    Aber nun wieder zum Hauptproblem:
    Im HTML-Code kann man nämlich schön sehen, wenn man sich den Quelltext anzeigen lässt, dass der Blog einfach die ganzen Theme-Dateien vom Localhost abrufen will. Normalerweise ließe sich das ja von Hand beheben, da ja aber Wordpress den Code "nur" aus .php zusammensetzt, geht das auch nicht, da ich nichts darüber gefunden habe, wo man den Standort der Dateien ändern kann.
    Nils
    PS: Über die Suchfunktion habe ich das nicht gefunden, da kam immer nur sehr viel mit der style.css, aber ich glaube nicht, dass die hiermit was zu tun hat, oder? Außerdem bitte ich darum die Erklärung möglichst einfach zu halten, da ich erst 13 bin, und bis jetzt nur Klicki-Bunti Wordpress.com benutzt habe, selbst hosten aber schon immer cool fand.
     
  2. NilsFischer

    NilsFischer New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok, hat sich erledigt. Ich war zu dumm, bei Allgemein die Adresse mit Localhost gegen die IP des Servers zu ersetzten. Dummheit tut weh!
    Nils