1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme X - Menü öffnet sich in mobiler Ansicht nicht

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Robota, 24. Oktober 2018.

  1. Robota

    Robota Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    16
    Hallo, ich habe leider ein Problem mit dem Theme X .
    Beim Testen unserer Seite ist mir aufgefallen, dass in der mobilen Ansicht das Menü nicht geöffnet werden kann.
    Auf dem Bild sieht man die Online-Ansicht, links oben ist der Menü-Button, mit dem eigentlich das Menü "ausfahren" sollte, wenn man drauf klickt. Leider passiert beim Klick darauf aber nichts.

    Ich habe also den Quellcode unserer Seite mit der Demo-Version vom Restaurant-Theme X verglichen.
    Es geht wohl um diesen Absatz:
    Unsere Seite:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Demo-Version:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Man sieht zwar ein zwei Unterschiede, da unser Theme aktuell nicht die neueste Version ist, aber vom Prinzip her finde ich hier jetzt keinen Fehler, der Link mit der Raute ist gleich.

    Habt Ihr eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
    Hier geht es zur betreffenden Seite: https://bit.ly/2O2hjh1

    Liebe Grüße
    Robota
     

    Anhänge:

  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Habt ihr irgendwas am Theme verändert? Wenn nicht, deaktiviert einfach mal alle Plugins und testet.
     
  3. Robota

    Robota Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    16
    Am Theme wurden bestimmt Änderungen gemacht, was für welche weiß ich leider nicht, ich habe die Seite so übernommen.
    Die Plugins scheinen nicht schuld zu sein, auch wenn alle deaktiviert sind, öffnet sich das Menü in der mobilen Ansicht nicht.
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Also erst einmal updaten und wenn es dann auch bei deaktivierten Plugins nicht geht, den Support des Themes kontaktieren.
     
  5. Robota

    Robota Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    16
    Leider sind, wenn ich das Theme update, alle Änderungen weg und die Seiten sehen dann nicht mehr so aus, wie sie jetzt aussehen.
    Das kann ich also leider nicht machen. :confused:
    Btw: Ist der Hinweis mit den Forenregeln an mich gerichtet oder deine Signatur? ;)
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Dann müssen aller Änderungen in ein Childtheme übertragen werden. Spätestens mit WordPress 5.0 muss X aktualisiert werden.
    Der Hinweis ist meine Signatur.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden