1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Themeanpassung

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Beti, 27. Mai 2019.

1. Beti

Beti Active Member

Hallo,

ich nutze das Theme Edge (nicht in der Pro-Version) https://demo.themefreesia.com/edge/ und möchte gern einige Veränderungen via css vornehmen. Ich habe nun tagelang gebastelt aber leider bekomme ich diese aber irgendwie nicht umgesetzt.

Zum einen würde ich super gern die Widget-Überschriften in der Sidebar anders gestalten. Sie sollten aussehen wie bei dem Theme Ashe https://wp-royal.com/themes/ashe-free/demo/?ref=item-ashe-free-prev-btn. Weiterhin würde ich einige andere Design-Elemente von Ashe übernehmen wollen.

Beispielsweise würde ich gern die drei Menüelemete unter dem Slider (Download, Features, Try Pro Version) "verändern". Ich habe diese Menüelemente auf meinem Blog in ähnlicher Weise auch, aber diese ordnen sich unschön untereinander an, wenn ich das Browserfenster verkleinere. Bei dem Ashe-Theme verkleinern sich diese Bilder (Elemente) und verschieben sich nicht untereinander. So würde ich das auch gern umsetzen.

Weiss jemand wie man das umsetzen kann und geht das überhaupt via css?

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand helfen könnte.

Vielen Dank

Beti

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden