1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Themen als "Erledigt" markieren.

Dieses Thema im Forum "Feedback und Ankündigungen" wurde erstellt von Sam, 26. Februar 2006.

  1. Sam

    Sam Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Im Forum von tutorials.de kann man ein Topic als "erledigt" markieren, würde in diesem Forum sicher auch Sinn machen :rolleyes:
     
  2. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Die Lösung eines Problems kann von vielen Faktoren abhängig sein, eine bestimmte Lösung hilft einem anderen noch lange nicht weiter. Hänge ich einem Beitrag ein "Erledigt" an ist es für andere Hiflesuchende mit der gleichen Frage noch lange nicht erledigt. Der ein oder andere startet dann evtl. einen neuen Beitrag zum gleichen Fragenkomplex, dadurch würden gleiche Themen gesplittet und nachfolgende Sucher müssten sich endlos durch verschiedene Beiträge hangeln.
     
  3. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    ich halte die idee mit der markierung im grunde für sinnvoll. wir müssen die "erledigten" themen ja nicht schliessen. dann können immer noch fragen dazu gestellt und die frager können sich beinahe sicher sein, dass es da jemanden gibt, der weiss, wie das problem zu lösen ist.
     
  4. Sam

    Sam Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, ich meine auch, dass die "Erledigt"-Funktion genutzt werden soll, wenn die Antwort schwarz auf weiß im Forum steht! Wenn also der Fragensteller selber auf eine Lösung gestossen ist, schreibt er sie ins Forum und bestätigt das mit dem Erledigt-Button.
     
  5. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    @robert: warum kann er dessen sicher sein? Viele Probleme beziehen sich auf Serverkonfigurationen. Kenne ich eine Antwort auf ein spezifisches Problem kenne ich lang` noch keine Antwort bei einem Fragesteller mit einer mir fremden Serverkonfiguration. Was hilft dann irgendjemandem ein "Erledigt"?

    @sam: wie gesagt... des einen Lösung ist lang noch nicht die des anderen. Wie sollte derjenige das entscheiden können und was hilft ein "Erledigt" den nachfolgenden?

    Wenn ein Thema "Erledigt" ist verschwindet es nach ein paar Tagen im Archiv. Wem hilft ein "Erledigt", ich raff`s nicht... Beantwortete Fragen tauchen nicht mehr unter "Neue Beiträge" auf, warum dann ein verwirrendes Präfix?
     
  6. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    ok, dass hab ich nicht berücksichtigt.

    am besten für alle neuen und älteren user ist es auf jeden fall, wenn der thread-titel sinnvoll gewählt ist und nicht nach dem muster "Hilfe!!!" oder "Wer kann helfen???". nur so ist gewährleistet, dass die gesuchten themen auch in der forum-ansicht ins auge fallen. aber da haben wir ja leider nur begrenzt einfluss :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden