1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Themenbasierte Verknüpfung von Inhalten?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von MurphyLaw, 27. Januar 2015.

  1. MurphyLaw

    MurphyLaw Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen, ich bin relativ neu mit Wordpress unterwegs und suche eine Möglichkeit querverweise zu erstellen.

    Soll heissen: Ich habe z.B. Artikel 1, 2 und 3 und dann Inhalt A, B und C
    Wenn ich jetzt 1 öffne, soll mir die Seite Inhalt A und C vorschlagen, weil das Thema anhand von Schlagwörtern o.ä. passt.
    Artikel 2 z.B. ist nur mit Inhalt C interessant und Artikel 3 wäre nur mit A interessant.

    Ich hoffe ich konnte mich gut genug ausdrücken ;)
    Nach was sollte ich suchen? Es werden natürlich mehrere Seiten, die ich nicht alle per Hand verknüpfen möchte zum jeweilig passenden Thema.

    Gruß, Murphy
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    und wie soll das thme das wissen?
     
  3. MurphyLaw

    MurphyLaw Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Na anhand von Schlüsseln, wie in einer Datenbank.
    Wenn 1 zu A und C gehört, würde quasi ein vermerk in A und C stehen, der den Schlüssel "1" trägt, z.B.
    Ansonsten ist das doch bei einer großen Datenbank echt kompliziert alles manuell zu machen, oder?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden