1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Themes für Musiker

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von moloch, 24. März 2011.

  1. moloch

    moloch Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich bin seit einiger zeit am suchen nach premium wordpress themes speziell für musiker. google bringt mich da nich wirklich weiter. hat hier jemand einen guten tip / link.

    beste grüße
     
  2. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    was möchtest du denn? Hast du ein Beispiel?
     
  3. moloch

    moloch Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    so simple wie möglich aber professionell.
    eigentlich wollte ich mich etwas inspirieren lassen von themes aber das ist wohl eher kahl die landschaft, oder ich habs noch nicht gefunden.

    ich möchte auf jeden fall einen player einbinden. der kommt von einer anderen quelle. ich brauche einen blog. bilder galerie.. tja und noch einiges mehr wahrscheinlich was ich jetzt noch nicht absehen kann.

    hier mal ein beispiel. wobei ich finde dass es schon etwas voll gepackt ist.
    http://www.trapmuzik.com/
     
  4. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
  5. moloch

    moloch Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    super danke erstmal. fängt man eigentlich mit dem theme an, also es sich auszusuchen oder kann man ohne probleme erstmal mit dem wordpress default bauen und dann einfach das theme drüberlegen? ich bin anfänger und das ist meine erste wordpress seite..
    danke und grüße
     
  6. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst die Website mit dem Standardtheme aufbauen, Plugins installieren, und später ein Premium Theme. Die können auch, was das Standardtheme kann, wird also übernommen.

    Allerdings sind optische Änderungen dann natürlich für die Katz, und da Premium Themes in der Regel andere und mehr Möglichkeiten bieten, wirst du wahrscheinlich nochmal alles umbauen...
     
  7. moloch

    moloch Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    also fazit: lieber gleich ein theme nehmen was ungefähr passt und darauf aufbauen!?

    grüße
     
  8. moloch

    moloch Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    so ich bin jetzt mal deine links durchgegangen wegen themes. am liebsten hätte ich ja eine seite die sich auf themes für musiker spezialisiert. weil ich find die auswahl noch etwas wenig in dem bereich. ich kann mir nicht vorstellen das es in dieser richtung nicht spezialisierungen gibt oder?

    grüße
     
  9. Seo-Blog

    Seo-Blog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich denke es gibt das sicher was, was Du auch findest. In welche Richtung geht´s denn mit der Musik? Irgendwas spezifisches? Hast Du danach mal geschaut?

    Gruß
     
  10. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Im Prinzip ist jeder Wechsel Arbeit, weil sich neue grafische und technische Möglichkeiten ergeben.

    Bei Themeforest gibts 1000 WP-Themes, da ist nichts dabei?

    Ich verstehe die Spezialisierung auf Musik noch nicht so ganz. Was erwartest du denn?
     
  11. moloch

    moloch Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    hi, naja ich hatte hier ja schon eine beispielseite gepostet http://www.trapmuzik.com/

    was ich letztendlich drin haben sollte ist ein blog videos player newsletter und dann wahrscheinlich noch weitere dinge... vielleicht hilft es mir mehr wenn ihr mir sagt dass ich erstmal nur nach einem theme gucken soll was in etwa passt und wenn da der newsletter oder player oder sonstiges fehlt dann kann ich das nachrüsten... also mit der herangehensweise bin ich einfach unsicher.

    wie gesagt eine wirklich gute auswahl an themes für musiker finde ich nicht.. interessant sind denke ich seiten die ähnlich aufgebaut sind wie myspace es mal war.. die beispielseite trapmuzik.com ist ja auch ähnlich wie myspace mal war.

    grüße
     
  12. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    stimmt, Beispiel gab es schon (gibt momentan mehrere Threads mit Themes).

    Hab dich jetzt verstanden! Man kann aus jedem Theme ein Musiker-Blog machen, Galerie, Player, Newsletter etc. integriert man normalerweise mit Plugins! http://wordpress.org/extend/plugins/

    Es gibt allerdings Themes, die von Haus aus schon etwas Multimedia-tauglicher sind. Das hab ich gerade gefunden: http://demo.woothemes.com/?name=backstage
     
    #12 DaDa, 27. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2011
  13. moloch

    moloch Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    hmm ok. aber dann steh ich wieder am anfang meiner frage wo ich meinte dass ich ja erstmal mit dem wordpress default anfangen könne und danach ein theme drüberlege..

    also konkrete frage: wofür sind themes genau gut? nur für den style nicht für funktionalität ja?

    dieses theme gefällt schon ganz gut.. würde gerne mehr in dieser richtung sehen. zentriertes layout simple etc... und so ein theme könnte ich dann zusammenstricken zu einer seite für einen musiker mit allen wichtigen elementen?
    http://themeshift.com/designum/
     
  14. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Du fängst gestaltungstechnisch fast von vorn an, wenn du wechselst.

    WordPress ist quasi das technische Grundgerüst, mit dem man alles, auch die Inhalte, verwaltet. Ein Theme ist für die grafische Ausgabe zuständig, also das Design, kann aber auch weitere Funktionen/Widgets beinhalten. Über Plugins integriert man weitere technische Dinge, die in WordPress bzw. im Theme standardmäßig nicht vorhanden sind. Da gibt es kaum Grenzen, weshalb man aus allem ein Musiker-Blog machen kann.

    Oh, gibt ja doch einiges! Hier ein paar, auf die Schnelle gefunden:

    http://osc4.template-help.com/wordpress_28721/
    http://osc.template-help.com/wordpress_25119/
    http://gorillathemes.com/demo/tribal/
    http://alohathemes.com/poplife56/
    http://alohathemes.com/poplife/
    http://alohathemes.com/poplife84/
    http://bandthemer.com/demo/#stripes
     
  15. moloch

    moloch Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für deine geduldige hilfe.
    ja das sind auch die themes die ich immer wieder finde. also daher spreche ich von schlechter auswahl weil richtig weghauen tun die mich noch nicht und mehr finde ich nicht wirklich. oder ich stelle mich beim suchen doof an. such immer nach "premium wordpress themes for music artists" z.b.

    vielleicht fällt mir das finden einfach noch schwer weil ich nicht richtig weiss worauf ich achten soll bei der auswahl für meinen fall.. einfach wahrscheinlich nur den grundaufbau und nicht von farben etc abschrecken lassen weil ich das sowie anpassen kann.

    oder würdest du evtl dazu raten ein theme zu nehmen das einfach aufgebaut hat mit einem style der mir gefällt und das dann zur musiker tauglichen
    webpresenz aufzubauen http://themeshift.com/designum/
     
    #15 moloch, 27. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2011
  16. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst Grafiken austauschen, Farben austauschen, den Grundaufbau ändern auch, letzteres ist aber nicht ganz so einfach. Achte eher auf das Grundgerüst.

    In einem Theme wie Designum müsstest du dann eben Plugins installieren. Es gibt momentan 13.747 Stück, da werden sicher auch die richtigen für dich dabei sein. Eine gute Galerie ist NextGEN, in Sachen Player und Newsletter müsstest du mal rumfragen, und einfach testen. Am besten richtest du dir dann mit dem Standardtheme eine Spielwiese ein, die du wieder löschen kannst. Das geht auch lokal auf dem Rechner.
     
  17. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
  18. moloch

    moloch Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    ok das ist ein weg. ich habe gerade beim weiteren stöbern nach themes das gefunden http://www.pagelines.com/demos/platformpro/

    wenn ich es richtig verstehe dann kann man sich mit dieser software einfach seine wordpress seite zusammen klicken... kannst du zu dieser variante was sagen? ich stelle mir das am einfachsten vor für mich

    grüße
     
  19. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Seite steht noch Lorem Ipsum!

    Es gibt mehrere solcher Baukästen, Erfahrung habe ich damit nicht. Hier im Form war mal was... weiß jemand?
     
  20. moloch

    moloch Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    was soll das bedeuten Lorem Ipsum?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden