1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Themes funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von danebe, 1. August 2016.

Schlagworte:
  1. danebe

    danebe New Member

    Registriert seit:
    1. August 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forum-User! :)


    Leider habe ich seit beginn ein nerviges Problem: Die Themes die ich installiere/anwende werden )nicht korrekt) angezeigt.
    Die Themes mit denen ich es versucht habe waren alle offizielle Themes aus dem WordPress "Installer".
    Ich habe es bei vielen verschiedenen Themes versucht und bei jeden Theme hat es leider nicht gekappt.


    Der Blog läuft über cPanel und eine Neuinstallation hat den Fehler leider auch nicht behoben.


    screenshot.jpg
    So wie es sein soll.

    kn.jpg
    So sieht es bei mir aus.


    Ich weiß nicht ob ich was falsch mache oder etwas nicht verstehe aber ich wollte doch nur meinen eigenen kleinen Blog haben :D


    Einen schönen Abend noch und vielen Dank im Voraus. :)


    MfG - Daniel
     
  2. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde jetzt einfach mal plumb darauf tippen das du nach dem installieren es auch einrichten solltest?

    Ohne jeglichen Inhalt und ohne Einstellung kann das Theme ja nicht wissen was du möchtest.
    Sollte ich hier daneben liegen bräuchte man wohl auch mehr infos
     
  3. Mr.Quick

    Mr.Quick Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    6
    Hallo, hatte ich auch mal das Problem.

    Versuche es hiermit | in der wp-config.php |

    // ** PFADE definieren** //
    define('TEMPLATEPATH', $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . '/wp-content/themes/themename'); // absoluter Templatepfad zum aktiven Theme (kein abschließender Slash)
    define('STYLESHEETPATH', $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . '/wp-content/themes/themename'); // absoluter Stylesheetpfad des aktiven Themes (kein abschließender Slash)
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Vergiss den Tipp von Quick.
    Richte es erstmal ein, schreibe ein paar Artikel und alles wird gut. Kannst nicht erwarten, dass alles fertig ist. Wähle eine statische Startseite aus usw. usv. Die meisten Themes bieten Hilfestellungen mit an.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden