1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Themes Upload, unendlich lange. Wie anders?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von derbYstar, 11. August 2015.

  1. derbYstar

    derbYstar Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nun mit den Jahren an die 100 Wordpress-Themes gesammelt, die ich gern immer alle erstmal hochladen, um zu schauen, was am Besten passt.
    Der Upload per FTP dauerd ca. 23 Stunden. Warum? Die Datenmenge beläuft sich gerade mal auf 100 MB. Meiner Vermutung ist, dass es einfach an den 1.000 kleinen Einzel-Dateien liegt. Aber was kann ich dagegen tun?

    Soll ich jedes Theme einzeln zippen? Oder wie?
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Lade nur ein Theme hoch, damit vermeidest du 100 Sicherheitslücken [emoji6].
     
  3. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Erstens: Das was Hille sagt.
    Zweitens: Ja, es wird daran liegen, dass du zig tausend kleine Dateien hoch lädst. Ein FTP-Server benötigt pro Datei etwas Zeit und vor allem Rechenleistung, daher ist die maximale Verbindungsanzahl meistens stark begrenzt. In den Einstellungen des FTP-Programms kannst du einstellen, wieviele Dateien gleichzeitig geladen werden sollen, das überschreibt aber natürlich nicht die Einstellung des Servers. Wenn der nur 2 Verbindungen zulässt, heißt das, dass nur zwei Dateien gleichzeitig gesendet werden können.
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Du könntest aber auch hingehen und dir WordPress lokal auf den Rechner installieren.
    Dann brauchst du nichts auf den Webspace hochladen und kannst erst mal testen ob die Themes überhaupt mit der aktuellen WP Version klar kommen. ;)

    Edit;
    Und wie Hille schon angedeutet hatte. Es gibt Uralt Themes die Sicherheitslücken haben können, das solltest du dann per Google recherchieren, ob dein Wunschtheme eventuell betroffen ist, bevor du es freilässt.
     
    #4 Marcus[IS], 11. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden