1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Themes

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Mitglied 91715, 16. August 2016.

  1. Hallo Leute,

    bin ganz neu hier, auch was das Thema Web-Design mit WordPress angeht! Kann mir vielleicht einer von Euch eine gute Vorlage empfehlen, die nicht allzu restriktiv ist, also zumindest CSS Einstellungen in einem Menü mit sich bringt, die Einbindung eines Sliders, und mir ansonsten auch kreative Spielräume bietet. Es ist für mich auch wichtig, daß man nicht allzu viele Plugins braucht, denn je mehr man hat, um so mehr muss man auf Aktualisierungen achten. Und es funktionieren auch nicht immer alle Plugins, wie ich bis jetzt bei vielen Versuchen feststellte, denn ich arbeite mit WP 4.5 und nutze im Moment in Ermangelung von Alternativen wieder die Vorlage Twenty-Sixteen, die mir nicht genug Möglichkeiten bietet.

    Aber welche Vorlage kann man nehmen? Ich habe auch an einem WP-Kurs teilgenommen. Der Kursleiter empfahl DIVI. Siehe: http://www.elegantthemes.com/gallery/divi/ Angeblich sei das die eierlegende Wollmilchsau unter den Themes. Aber vielleicht gibt es da auch etwas vergleichbar besseres aus Deutschland.

    Hat mal einer einen Rat für mich. Besten Dank!

    Euer
    Meinzeldet :)
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt weder etwas Vergleichbares noch etwas Besseres aus Deutschland (und die schönen deutschsprachigen Themes von Elamstudio kommen aus Neuseeland :razz:).

    Zudem ist Englisch die "Amtssprache" von WordPress. Ohne kommst Du nicht sehr weit.
     
  3. Danke für die schnelle Nachricht. Das mit der Amtssprache hatte ich mir schon gedacht. Und es ist grundsätzlich auch nicht so, als das ich gar nichts verstehe, aber wenn es den bequemeren Weg gegeben hätte, warum dann nicht?
    Es ist natürlich dann besonders blöd mit der Amtssprache, wenn die Synonyme oder Kurzbegriffe im Fach Jargon nehmen, die kein IT Übersetzungsprogramm auf die Reihe bekommt. Dann wird die Amtssprache zum unüberbrückbaren Hinderniss, und genau das hatte ich in letzter Zeit beim Ausprobieren der unterschiedlichsten Vorlagen ziemlich oft. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden