1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Themespezifische Beitragsoptionen im Editor entfernen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Cowboy of Bottrop, 7. Januar 2016.

  1. Cowboy of Bottrop

    Cowboy of Bottrop Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Howdy Folks,

    in einem Projekt mit mehreren, teils unerfahrenen Autoren setze ich ein Theme ein, das im WP-Editor spezifische Optionen anbietet. Etwa ein vom Standard abweichendes Sliderbild oder entgegen dem Standard Social-Links anzeigen/ausblenden. Nun meint der ein oder andere Autor, unbedingt alle verfügbaren Felder ausfüllen zu müssen. Damit habe ich hinterher die Arbeit mit der Nachbearbeitung der Beiträge.

    Ich setzte natürlich ein Childtheme ein, in dem ich bereits einige Anpassungen vorgenommen habe. Kann ich da nicht auch die themespezifischen Optionen entfernen, so dass die Autoren diese erst gar nicht mehr ausfüllen können? Ich meine jetzt nicht das schlichte Ausblenden per CSS, sondern ein komplettes Unregister.

    Keep it Country,
    Markus aka Cowboy
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden