1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Themewechsel & Designanpassung - Wie wirkt sich das auf mein Ranking aus?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Mimi68, 29. Juni 2015.

Schlagworte:
  1. Mimi68

    Mimi68 New Member

    Registriert seit:
    21. April 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin ganz neu im SEO - Marketing und arbeite seit einiger Zeit mit Wordpress.
    Da mir meine Website im Moment garnicht gefällt, würde ich gerne das Theme tauschen bzw. die Beiträge/Bilder austauschen. Sprich ein komplett neues Layout für die Seite anlegen.
    Ich bin mir allerdings nicht sicher, was Google in Bezug auf das Ranking damit anstellen wird und in wiefern eine solche Umgestaltung sich auf das SEO auswirken würde. Die Seite ist bisher ganz gut aufgestellt und meine Platzierung sollte möglichst nicht darunter leiden, wenn ich am Design herumbastel.
    Hat jemand Erfahrungen damit bzw. kann mir helfen?

    Über Tipps bin ich sehr dankbar! :wink:
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Google mag nur lila farbige Designs :p, der Rest wird ignoriert.
    (Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    deine Frage ist nicht so abwegig...

    acht darauf, dass die interne Verlinkung gleich bleibt...

    was hast du jetzt wo wie verlinkt?
    zb Sidebar, Footer

    Kurzfassung: wenn dein neues Theme wirklich nur die Farben, Schriften, Bilder ändert, dann wird sich nichts ändern,