1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Themewechsel: Doppelte Reiter in Menü-Leiste

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von TGee, 22. August 2019.

  1. TGee

    TGee Active Member

    Registriert seit:
    7. August 2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe meine Seite noch nicht angefangen, also bin ganz am Anfang.

    Habe Elementor Pro und OceanWP Pro gekauft.

    Ich habe dann paar Themes gewechselt und jetzt habe ich das Problem, dass ich in der Menü-Leiste beispielsweise "Home" doppelt habe oder paar Reiter die dort garnicht hingehören und anscheinend zu einem Theme gehöre, dass vorher installiert war. Auch ist es passiert dass sich Themes irgendwie gemischt haben. (Siehe Screenshots). Die Menü Bar sieht auf jedenfall nicht so aus wie sie aussehen sollte.

    Also das eine Bild zeigt wie es aussehen sollte und das zweite mein Problem :D

    Was kann ich tun?
     

    Anhänge:

  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Ohne Ahnung Geld ausgeben, fällt unter Lehrgeld!
    Soll heißen für Kaufthemes bezahlst du den Support mit. Die Firmen rüsten (frei-)willige Helfer NICHT mit ihren Themes aus um deres Support zu übernehmen. Alleine der Elementor, ist ein mächtiges Werkzeug, mit unzähligen Einstellungskombinationen, wo es (mir) nicht einfach ist die nachvollziehen zu können, wenn irgendwo ein Hacken zu viel oder zu wenig gesetzt ist..

    Und OceanWP ist in der Free-Version schon mächtig ausgerüstet an Einstellmöglichkeiten.
    Aber wer hat, der hat.
     
  3. TGee

    TGee Active Member

    Registriert seit:
    7. August 2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Also das läuft übers Unternehmen :) Und wenn ich dann mal doch eine Funktion der Pro Versionen brauche, dann kann ich sie nutzen wie Transparent Header oder Sticky Header. Aber OceanWP kann ich 14 Tage noch Geld zurückverlangen fall ich es nicht brauche. Aber ich wollte einfach schon stark vorgefertigte Themes haben.

    Aber zum Thema zurück: Ich habe bisher noch garnichts gemacht außer Elementor Pro zu installieren, OceanWP Pro Plugins zu installieren und dann verschiedene Themes ausprobiert. Kann man nicht einfach zwischen Themes hin und her switches ohne dass die Bestandteile der alten Themes drin bleiben? Ich hatte auch unter "Seiten" immer alle je durch ein Theme erstellten Seiten drinnen.
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Man kann die verschiedenen Themes natürlich testen und grundsätzlich wird auch nichts gemischt. Aber wenn z.B. in einem anderen Theme die Widgets anders angeordet sind kann schon sein, daß das etwas ungeordnet aussieht. Genau so ist das manchmal mit Menüpunkten. Da muß man halt dann die überzähligen nochmals ordnen oder neu definieren - Hauptmenü - was soll hinein und wo soll es erscheinen. Das hatte ich auch schon. Themes ansehen entscheiden und weiterbauen.
     
  5. TGee

    TGee Active Member

    Registriert seit:
    7. August 2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ok, weißt du eventuell wie ich alles erstmal auf Stand 0 bekomme. Damit ich von vorne anfangen kann mit Themes anzugucken :D

    Was muss ich löschen und wieder installieren?!
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Für mich ist der beste Testplatz eine lokale Installation, die ist in wenigen Minuten erstellt mit eine sauberen Wordpress Version und dann kann ich testen bis alles so halbwegs aussieht wie ich mir das vorstelle oder zu Müll editiert ist. Da kannst du auch mehrere Installationen nebeneinander Testen ohne Quereinflüsse von Themes oder Plugins zu haben. Habe ich aber schon einmal angedeutet ;)
     
    TGee gefällt das.
  7. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    ..... und nothing is so easy as it looks!
     
  8. TGee

    TGee Active Member

    Registriert seit:
    7. August 2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt einfach nen Datenbank Reset mit einem Plugin gemacht :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden