1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Themewechsel

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von hexe9, 9. Januar 2023.

  1. hexe9

    hexe9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    3
    Wp 6.1.1
    Theme vivid blog
    Das ist mir erst kürzlich richtig aufgefallen. Wenn ich auf meine website gehe, sehe ich Überschrift, Navigationsmenü und Header. Wenn der Besucher also die Seite sehen will, die er aufgerufen hat, muss er erstmal scrollen. Das Headerbild wird so zugeschnitten, dass es etwa 13 cm hoch ist.

    Ich hab schon an ein Themewechsel gedacht, aber zumindest bis jetzt habe ich noch kein passendes entdeckt. Ich habe mal was von einem child-Theme gehört. Sind da irgendwelche HTML Kenntnisse nötig?
     
  2. Zum Theme habe ich Dir ja schon was geschrieben, mir gefällt das verwendete nicht so gut.

    Zum Thema Child-Theme wird hier oder hier was gesagt. Kannst Du einfach anlegen. Das bezieht sich aber immer auf das aktuell verwendete Theme.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden