1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Thickbox Javascript - PREV und NEXT durch Bild ersetzen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von benpen, 25. April 2008.

  1. benpen

    benpen Active Member

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich benutze für mein Wordpress-Blog die Gallery NextGen und dazu Thickbox. Jetzt möchte ich in dem Thickboxfenster nicht PREV und NEXT stehen haben sondern stattdessen ein kleines GIF oder PNG mit Pfeilen.

    Das JAVASCRIPT sieht im Original so aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und so habe ich es geändert:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Es klappt aber nicht! Thickbox funktioniert jetzt gar nicht mehr! Was ist daran falsch. Kann mir da jemand helfen?

    Danke für schnelle Hilfe.
    BP
     
  2. bodo1970

    bodo1970 Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Die Verwendung von " innerhalb von JavaScript-Textzuweisungen ist falsch!

    Mit dem ersten " in der src-Zuweisung des ersten IMG-Tags schliest Du die TB_NextHTML-Zuweisung des JavaScripts ab, wodurch dieses korrumpiert wird. Ersetze die von Dir eingefügten " gegen ' dann sollte es funktionieren. Allerdings ist der ausgegebene HTML-Code dann nicht mehr 100% Standard-Konform, soweit ich mich erinnerne, denn dieser sieht die " als Begrenzer für Textwerte vor.

    Grüße

    Bodo
     
  3. benpen

    benpen Active Member

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Es funktioniert aber trotzdem nicht.
     
  4. bodo1970

    bodo1970 Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du alle Vorkommen des " welche Du eingefügt hast, ersetzt?

    Welche Fehlermeldungen werden von den Browsern ausgegeben?
     
  5. benpen

    benpen Active Member

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Oh hatte eins vergessen. Jett klappts. Danke
     
  6. Rasenkantenstein

    Rasenkantenstein Active Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Noch zur Thickbox-Sache: Ist es denn irgendwie möglich so wie beim Lightbox mit Hilfe der Pfeiltasten auf der Tastatur zu navigieren?
    Außerdem: Ist es möglich, den Titel des Bildes über selbigem einzufügen (und unter dem Bild dann standardmäßig die Beschreibung...)
    Vielen Dank!!
     
    #6 Rasenkantenstein, 25. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden