1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Thumbgröße auf Archivseite Accesspress Pro

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Inke, 19. April 2018.

  1. Inke

    Inke Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Die Voransicht der Posts schneidet immer Köpfe ab. Guckt ihr hier -
    Ich finde einfach das Codestückchen nicht, das ich ändern müsste.
    Hat jemand eine Idee?
    Danke!
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Das könnte dir weiterhelfen - LINK - ich verwende das Plugin auch und bin sehr zufrieden!

    Da das ein Bezahltheme ist könntest du den Support fragen - in der Doku habe ich im Schnelldurchgang nichts gesehen ......
     
  3. Inke

    Inke Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, das ist ein sehr interessantes Plugin! Aber es listet nicht die Bild-Einstellungen für die Archivseite. Laut Mozilla Inspektor müsste der Befehl irgendwo hier sein
    .post-listing .entry-thumb {
    margin: -20px -20px 15px;
    text-align: center;
    }
    Der Support ist englischsprachig, und die verstehen mich irgendwie nicht.......
     
    #3 Inke, 19. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2018
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Du kannst ja dort mal mit den Werden spielen um zu sehen, was sich ändert. Das ist ja nur temporär. Mit neu laden der Seite ist alles wie zuvor.
    Zu deinem Abschneiden der Bilder. Das ist ein grundsätzliches Problem. Wordpress speichert jedes Bild in verschiedenen Größen, dazu hat nahezu jedes Theme eine eigene Bildgröße für diverse Dinge wie eben Beitragsbilder, die dann eben geladen werden!
    Zu finden im Dashboard unter Einstellungen - Medien!
    Die Bilder, die bei dir geladen werden haben (lt Mozilla Inspector) den Zusatz "?resize=900%2C300" - sind also auf 900x300 zugeschnitten!!!
    Offensichtlich vom Theme so vorgegeben wird hier oben und unten gleich viel abgeschnitten!

    Bei Go...e oder einer Suchmaschine deines Vertrauens findest du jede Menge Beiträge zu WP Beitragsbilder anpassen oder abgeschnitten.
    Je nach Geschmack ist sicher auch für dich etwas dabei ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden