1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Thumbnail Auswahl

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von alex123, 16. August 2011.

  1. alex123

    alex123 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forum!


    Habe folgendes Problem:

    in meiner functions.php steht folgendes:

    function get_thumbnail_url() {

    global $post, $posts;

    $is_thumb = get_post_custom_values("thumbnail");
    if (isset($is_thumb[0])) {
    $thumb_url = get_bloginfo('template_directory').'/thumbs/'.$is_thumb[0];
    return $thumb_url;
    }

    $images =& get_children( 'post_parent='.$post->ID.'&post_type=attachment&post_mime_type=image' );
    // If any let's take the first one
    if (is_array($images)) {
    $image = array_shift($images);
    $gallery_url = wp_get_attachment_url( $image->ID);
    return $gallery_url;

    }


    und soweit ich da durchsteige sagt das, dass wenn es im post ein bild (oder mehrere) wird das erste bild auf der startseite als thumbnail dargestellt.


    Nur leider funktioniert das nicht - bei posts mit mehrern bildern wird irgendein bild für das thumbnail ausgewählt! (oder ich habe das auswahlsystem noch nicht durchschaut :?:?)

    Kann es sein, dass die oben genannte funktion an einer anderen stelle im theme irgendwie beeinflusst wird?


    würde mich über infos freuen!

    danke und viele grüße
     
  2. ocean90

    ocean90 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Die Funktion get_children gibt die Bilder sortiert nach dem Datum aus und zwar absteigend. Heißt das erste Bild sollte immer das zuletzt hochgeladene Bild zum zugehörigen Artikel sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden