1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Thumbnails erstellen WP3.0

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von nfdieter, 14. September 2010.

  1. nfdieter

    nfdieter Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    habe eine Fotogalerie (gleiche Domain wie Wordpress), wo die Fotos, die ich auch gerne im Blog/Seite als Thumb mit Originalbild verwenden würde, schon auf dem Server liegen.

    Jetzt möchte ich gerne z.B. in der Mediathek von dieser Fotogalerie Fotos in den Blog einfügen, leider bekomme ich dann kein Thumb, sondern eben nur das Original, kann man das irgendwie hinbekommen?

    Gruß Dieter
     
  2. schnappaholic

    schnappaholic Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst Bilder nur als Thumb unter Wordpress verwenden, wenn diese auch in der Wordpress Mediathek drin sind. Verlinkte Bilder werden normalerweise als Vollbild angezeigt, die sich zwar skalieren lassen, aber meines Wissens nach eben nicht als Thumb.

    Ansonsten kannst du in Wordpress in jedem Post das Thumb definieren, bspw. rechts an der Seite im Editor oder in der Mediathek. Soll es automatisch funktionieren, kannst du dafür auch ein Plugin verwenden, bsp. Automatic Post Thumbnail.
     
  3. nfdieter

    nfdieter Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Moin schnappaholic

    Das meinte ich nicht, ich will praktisch verlinkte Bilder mit Thumb versehen :confused:

    Gruß Dieter
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wenn du das Artikelbild in WP festlegst, dann kannst du es doch auch von einer URL hinzufügen.
     
  5. nfdieter

    nfdieter Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Moin Maxe,
    vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt ;), ich meine nicht die Artikelbilder sondern einfach nur einfache Fotos, z. B. auch im Text...

    Wie von http://www.wasweißichnicht.de/007.jpg auf meiner Blogseite :lol:

    Dieter
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Auch normale Bilder kannst du über die Mediathek "von URL einfügen".
     
  7. nfdieter

    nfdieter Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    aber eben nicht automatisch als thumb :twisted:
     
  8. schnappaholic

    schnappaholic Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber ich glaube keiner versteht gerade wirklich, was du meinst.
     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ups sorry stimmt, hab zu Hause mal nachgeschaut ... gibt keine Größenangaben bei "von URL einfügen". Hatte echt gedacht, dass es das bei allen 3 Möglichkeiten gibt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden