1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Thumbnails neben den Beitragsauszug

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Tatty, 23. November 2021.

Schlagworte:
  1. Tatty

    Tatty Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe mir kann jemand helfen, ich bin ein wenig verloren.

    Ich gestalte gerade meine Website, ein kleiner Bücherblog, um und habe endlich ein Theme gefunden mit dem ich so einigermaßen zufrieden bin. Die kleinen Unzufiredenheiten kann ich hoffentlich, auch mit eurer Hilfe, lösen. Aber fangen wir bei Problem Nummer 1 an.

    Ich möchte, dass die Thumbnails nicht über dem Text, sondern daneben angezeigt werden. Das Problem mit der Größe konnte ich schon mit einem kleinen css Code lösen.

    Leider hab ich überhaupt keinen Plan, was ich machen muss. Jeglicher Code sieht für mich einfach aus wie ein zusammengewürfelter Haufen mit Zahlen und Zeichen aus.

    Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären was ich machen muss? Oder gibt es vielleicht eine ganz einfache Lösung mit css?

    Ich hänge einen kleinen Ausschnitt an, damit ihr seht, wie es momentan aussieht. Optimal wäre es, wenn das Bild am Ende bündig neben dem Text stehen würde und der ganze Beitragskasten damit auch insgesamt kleiner werden würde.

    Unbenannt1.PNG
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Grundsätzlich wäre einmal ein Link zu deinem Wunsch gefragt - siehe Forenregeln Punkt 2!

    Da in einem deiner vorigen Anfragen ein Link vorhanden war ...... derzeit - "Der Wartungsmodus ist eingeschaltet" :(:confused: - also leider NICHT!

    Grundsätzliches: Ein Bild mit farbigen Rahmen zum mögliche Aufbau deiner Seite sehr vereichfacht.
    Das Ganze mußt du dir wie ein Box-Stapelsystem vorstellen.
    upload_2021-11-23_9-24-46.png
    rote Box = Post-4712
    schwarze Box - hier Unterteilung in Bild- und Textteil
    blaue Box - Unterteilung Inhalt
    hier:
    oben <thumbnail>
    unten <entry-titel> <entry-meta> <entry-content> <more-link>

    Für dein Beispiel sind nun wahrscheinlich die schwarzen Boxes jeweils auf die volle Breite ausgerichtet und somit untereinander.
    Nun müsste man die <divs> über CSS auf ein z.B. 20% zu 80% Verhältnis bringen, um sie nebeneinander positionieren zu können ;)

    Soweit vereinfacht die Theorie .....

    (Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist der Praxis komplizierter als in der Theorie).
     
  3. Tatty

    Tatty Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ja ich hab den Wartungsmodus an. Daran hab ich gar nicht mehr gedacht.
    Ich möchte nicht, das meine Seite für die Allgemeinheit zugänglich ist, solange ich daran noch bastel.
    Sollte es jedoch zwingend notwenig sein um hier Hilfe zu bekommen, nehm e ich ihn natürlich raus.

    Ich danke dir auf jeden Fall schon einmal für deine Erklärung. Das habe ich auf jeden Fall verstanden. Gibt es hier im Forum vielleicht jemanden der weiß wie sowas auf CSS geschrieben wird? Ich hab schon ewig viele Sachen ausprobiert, die ich beim googeln gefunden habe, aber nichts klappt. Ich stochere wirklich im Dunklen.

    Ich wäre wirklich sehr dankbar, für jede Hilfe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden