1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tiled Gallery mit/ohne Jetpack erstellen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von coralys, 30. April 2014.

  1. coralys

    coralys Member

    Registriert seit:
    30. April 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem, an dem ich schon seit Tagen tüftele, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Ich nutze die neueste Wordpress-Version und das Enfold-Theme von Kriesi für meine Homepage. Nun versuche ich schon seit Tagen eine eine Tiled-Gallery zu erstellen, die so in etwa aussehen soll:

    Beispiel.jpg

    Ich habe es zunächst mit dem Plugin Tiled Gallery Carousel Without Jetpack versucht, bekomme allerdings wenn ich die Galerie erstelle keine Auswahloption wie hier angezeigt:

    Wordpress.jpg

    Also habe ich Jetpack für Wordpress installiert, bei wordpress.com registriert und wie hier beschrieben das "Karussel"-Plugin und das "Gekachelte Galerien"-Plugin aktiviert. Leider nur mit dem Erfolg, dass sich zwar in den Medien-Einstellungen das Karussell wählen ließ, jedoch nicht die Option: “Display all your gallery pictures in a cool mosaic".

    Meine Galerie sieht folgendermaßen (schrecklich) aus:

    Test-Galerie.jpg

    Ich komme einfach nicht mehr weiter, egal was ich versuche. Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee?

    Cora
     
    #1 coralys, 30. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2014
  2. coralys

    coralys Member

    Registriert seit:
    30. April 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, für alle, die dieses Problem ebenfalls einmal treffen sollte - ich habe die Lösung endlich herausgefunden. Nachdem ich alle Plugins deaktiviert und einzeln wieder aktiviert habe, stellte ich fest, dass das Plugin "Media-Categories" (http://wordpress.org/plugins/media-categories-2/) die Ursache war. Es blockiert scheinbar eine Funktion der Tiled-Gallery.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden