1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Timeline Express

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von creaktiv, 25. November 2014.

  1. creaktiv

    creaktiv Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte das Plugin Timeline Express für meinen Nutzen etwas anpassen.

    Wo kann ich das "read more" entfernen?
    Kann ich auch nur die Jahreszahl eingeben wenn Monat und Tag nicht bekannt sind?

    Oder kann mir jemand eine passenderes Plugin empfehlen?

    Vielen Dank!
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ach ja, und wir dürfen nun darüber rätseln, unter welcher Adresse, Du das Plugin verwendest, und wofür Du es verwenden möchtest...
     
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    @edi: stell dich nicht so an, ein wenig Zeit und energie kannste ja wohl investieren, damit creativ zufrieden ist. Bist aber auch ne Mimose....
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    @gericoach Also, das "read more" kann ganz einfach mit "display: none;" ausgeblendet oder im Template entfernt werden. Und bei einer Timline ist es sowieso ganz einfach: Eine Timelime ist eine Timeline ist eine Timleine. Was soll man da noch empfehlen?! Da sind wir uns doch einig. ;)
     
  5. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    P. S. Sorry, da bin ich völlig daneben gelegen. Zum Plugin "Timeline Express" heisst es nämlich:

    Also nichts CSS oder Anpassung des Templates. So einfach ist WordPress...
     
  6. creaktiv

    creaktiv Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Es tut mir leid wenn mein Post zu ungenau war um von euch beantwortet zu werden.Ich bin kein spitzen Programmierer und mach das auch zum ersten mal, tut mir Leid wenn ich meine Frage nicht präzisier stellen kann, für mich war das Problem klar definiert. Wenn ich ein spezielles Plugin anspreche, geh ich grundsätzlich davon aus, das der den Post liest auch das Plugin kennt.

    Ich möchte mit einem Timeline Tool eine Timeline erstellen. In dieser Timeline sollten nur Jahreszahlen stehen, also eine Chronik bilden. In dem Plug in welches ich gefunden habe ist ein "read more" button inkludiert welcher nicht benötigt wird, da ich nicht mal weiß wo er hin verlinkt.
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ups, jetzt hab ich den Thread auch gelesen, obwohl ich das Plugin nicht kenne. Und auch ich vermisse die Adresse um mal das css zu sehen.
     
  8. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Mittlerweile "kenne" ich das Plugin. Und Du könntest auch wissen, wie es funktioniert, wenn Du es Dir angesehen hättest. ;)

    Unter "Einstellungen" > "Timeline Express" kannst Du verschiedene Einstellungen vornehmen. Dort kannst Du "Date Visibility" und "Read More Visibility" auf "Hidden" setzten und weg sind sie... Du musst die Jahreszahl dann halt in den Eintrag setzen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden