1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Timeline-Plugin gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von JonAuer, 25. Mai 2023.

Schlagworte:
  1. JonAuer

    JonAuer New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    Ich möchte eine Timeline von Veranstaltungen erstellen und von dort aus jeweils auf die entsprechende Unterseite verlinken. Welches PlugIn könnte ich da am besten verwenden?

    Ich möchte die Timeline manuell erstellen können, es soll also keine automatische Zusammenstellung von bereits angelegten Blogartikeln oder Kalender-Einträgen sein. Außerdem möchte ich von den einzelnen Items der Timeline auf bereits bestehende Seiten weiterleiten manuell und per Button.

    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine und könnt mir weiterhelfen
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.347
    Zustimmungen:
    587
    Hallo,

    ich würde Gutenberg Block-Pattern verwenden.
    https://die-netzialisten.de/gutenberg-block-pattern-erstellen/

    ich habe mal für dich gesucht
    https://wordpress.org/patterns/search/timeline/


    Grob und kurz eine Erklärung

    Du kannst Block-Patterns mit der Funktion `register_block_pattern` registrieren oder ab WordPress Version 6.0 einen `/patterns` Ordner in deinem Theme erstellen.
    Du kannst auch Block-Patterns aus dem WordPress-Verzeichnis hinzufügen.
    Block Pattern Directory | WordPress.org

    Du kannst mehr über Gutenberg Block-Patterns hier lesen:
    https://www.bluehost.com/blog/what-are-gutenberg-block-patterns-in-wordpress-and-how-to-use-them/

    Die Block-Patterns verhalten sich wie normale Blöcke, das heißt, du kannst sie nach dem Einfügen bearbeiten und so deine individuellen Links, abhängig vom Blogbeitrag hinterlegen. Der Vorteil ist, dass du mit den vorgefertigten Layouts leichter eine attraktive Seite erstellen kannst.

    ich hoffe, es hilft weiter?

    Happy #TowelDay!
     
    #2 r23, 25. Mai 2023
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2023
  3. JonAuer

    JonAuer New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey r23,

    danke dir! Ich werde es mir anschauen und dann Bescheid geben, ob alles klappt! Lieben Dank schon mal für die Empfehlung!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden