1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

timestamp deutsch

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ForrestFunk, 9. Juni 2005.

  1. ForrestFunk

    ForrestFunk Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Falls es schon 100 Artikel dazu gibt, ich hab ihn leider nicht gefunden...

    Ich hab folgendes Problem:
    Ich habe mein blog auf deutsch umgestellt (de_DE.mo, etc...). Alles schön und gut, aber bei den blogeinträgen zeigt er immer noch ein englisches Datumsformat an. Obwohl ichs bei den Einstellungen im Admin-Bereich schon geändert habe (und bei den Kommentaren funkionierts auch!!!).

    Was hats da?

    PS: Wärs vielleicht gescheiter sowieso alles in Englisch zu machen?
     
  2. Cikay

    Cikay Active Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kann eventuell am Theme liegen ? Ich musste bei meinem Theme auch die index.php bearbeiten, damit ich deutsches Datumformat habe. also die index.php vom Theme .. nicht die standard index.php
     
  3. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Im Adminbereich unter Optionen gibt es die Einstellung "Standard-Zeitformat:" wenn du dort d.m.Y H:i einträgst erscheint z.b. 09.06.2005 08:39 (was meiner Meinung nach die deutsche Version ist)
     
  4. ForrestFunk

    ForrestFunk Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Optionen

    Hab ich eben schon eingestellt, aber es funktioniert nur bei den Kommentaren, aber nicht direkt unter den einzelnen Einträgen auf der Hauptseite. Ich werd mal die index.php des themes suchen...
     
  5. ForrestFunk

    ForrestFunk Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    index.php

    vom theme hat funktioniert!!!!!!!!!!!

    HURRA!!!

    Vielen vielen Dank für den Tip!
    Ist die index.php nun also eigentlich die wahre index Datei? Welche Funktion hat die im Hauptverzeichnis dann eigentlich noch?
     
  6. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    darin wird definiert, dass themes verwendet oder nicht verwendet werden
    siehe http://codex.wordpress.org/The_Loop
     
  7. Cikay

    Cikay Active Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ah danke für die Antwort.. das habe ich mich auch schon gefragt *g*

    @Forrest bitte ^^
     
  8. ForrestFunk

    ForrestFunk Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden