1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

TinyMCE 4.4.1 automatisches Ersetzen von Zeichen (z.B. Pfeil)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von HeikeBP, 7. Dezember 2016.

  1. HeikeBP

    HeikeBP New Member

    Registriert seit:
    18. August 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich suche nach einem Feature um im TinyMCE automatisch Zeichen ersetzen zu können.
    Z.B. möchte ich "-->" automatisch in einen vernünftigen Pfeil ersetzen lassen. Pfeil.png

    Idealerweise sollte dies wie in MS Word funktionieren, welches die Zeichenfolge automatisch ersetzt, sobald die Leertaste gedrückt wird.

    Gibt es eine Möglichkeit um diese Funktionalität im TinyMCE hinzu zu fügen?

    Vielen Dank schon mal für Ideen/Anregungen.

    Viele Grüße
    Heike
     
  2. son10

    son10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Automatisieren geht meines Wissens nicht.
    Ansonsten Pfeile einfach über "Sonderzeichen" einfügen.

    Wenn Du beim Schreiben eines Textes öfter mal einen Pfeil brauchst, füge diese über die Zwischenablage ein oder nutze alternativ ein Tool, das Textbausteine verwaltet.
    Diese kannst Du dann per Shortcut einfügen.
     
  3. HeikeBP

    HeikeBP New Member

    Registriert seit:
    18. August 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden