1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

tinymce adaptieren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ursel, 19. April 2009.

  1. ursel

    ursel New Member

    Registriert seit:
    19. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    das Thema scheint nicht neu zu sein aber leider wurde ich doch nicht fündig:

    Ich möchte den Texteditor gezielt um 1-3 eigene Style-sheets erweitern. Implementiert ist WP 2.7.

    Anscheinend gab es früher die Möglichkeit das in einer PHP-Datei (Konfigurationsdatei [FONT=courier new,courier]tiny_mce_config.php[/FONT] im Verzeichnis [FONT=courier new,courier]/wp-includes/js/tinymce/[/FONT]).von Tiny zu ändern. Alle Beschreibungen sind aus dem Jahr 2007. Die dort angeführte PHP-Datei ist weder im angeführten Pfad, noch in einem anderen Verzeichnis von Wordpress zu finden.

    Jetzt gibt es ein Super-Plugin (TinyMCE Advanced WordPress Plugins), das aber viel zu groß ist für meine Anforderung und sich nicht abspecken lässt.

    Die Beschreibung auf der Originalseite des Plugins stimmt auch nicht mehr mit der aktuellen Version überein.

    Die Benutzer wären schlichtweg überfordert mit allen Style-Sheets aus des kompletten Themes.

    Wer kann helfen?:|
    Schon jetzt ein super Dankeschön!
    Gruß Ursel
     
    #1 ursel, 19. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2009
  2. floffimedia

    floffimedia Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hatte ich auch, bei mir wurde die zweite Leiste nicht angezeigt. TinyMCE Advanced war die einzige Lösung. Wieso denkst du, dass das zu kompliziert ist? Du kannst den Editor ja nach deinen Bedürfnissen anpassen und musst dich danach um nichts mehr kümmern (TinyMCE Advanced läuft übrigens auch unter 2.7.1 wunderbar).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden