1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

TinyMCE Advanced MS-Fonts Copyright?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von baalco, 30. Dezember 2019.

  1. baalco

    baalco Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin Wordpress Neuling und habe gleich zu Beginn das "TinyMCE Advanced" Editor Plugin installiert, weil seine Bedienung klassischen Textprogrammen ähnelt mit denen ich vertraut bin. Zum Beispiel die Auswahl von Font Familie und Schriftgröße.

    Nun frage ich mich, wie TinyMCE die Schriften in meiner Wordpress Seite (Neve Theme) einbindet?

    Installiert TinyMCE die Schriften in meinem Wordpress Verzeichnis und sie werden dann von meinem Server aus meinem Wordpress Verzeichnis geladen, wenn eine Seite aufgerufen wird. Oder werden die Fonts vom einem externen Server geladen?

    Weiter wundert es mich, das die große Mehrzahl der TinyMCE Schriften Microsoft Fonts sind und keine Open Source Schriften, wie Open Sans, Lato oder Vollkorn etc... Sind die Microsoft Fonts denn von Microsoft freigegeben?

    Gerne wüsste ich auch, wie ich einen ganz bestimmten Font in TinyMCE verfügbar machen kann, z.B. den "Open Sans" Font, der leider unter TinyMCE nicht verfügbar ist.

    Viele Grüße und Dank im Voraus,
    Bernd
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    582