1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

TinyMCE Editor: Button Funktion ändern

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von FrederikMartin, 15. Januar 2013.

Schlagworte:
  1. FrederikMartin

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich würde gerne dem Button "U" im TinyMCE Editor eine andere Funktion geben. Er soll nicht mehr "
    <span style="text-decoration: underline;"></span>" um den markierten Text einfügen, sondern was anderes. Leider finde ich keine Möglichkeit dazu. Kann mir jemand helfen?

    Danke und Grüße,
    Freddi
     
  2. FrederikMartin

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    kann mir niemand sagen, wo die ausgabe der buttons generiert wird? ich finde es einfach nicht im code ...
     
  3. rgb_freak

    rgb_freak Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    die datei ist hier:
    /wp-includes/js/tinymce/tiny_mce.js

    der code ist aber sehr 'kompakt' und in einer zeile.
    kannst ja mal in der datei nach
    suchen und das versuchen entsprechend zu ändern.
    am besten davor eine sicherheitskopie machen!!!
     
  4. FrederikMartin

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    danke, hat funktioniert!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden